Nach vierjähriger Pause fand am 19. Juli 2023 endlich wieder ein Korbball-Turnier der Grundschulen auf dem Sportgelände in Ettleben statt. Insgesamt kamen 16 Mannschaften, die um die Meisterschaft spielten.
Acht Mädels aus unserer Grundschule in Geldersheim traten in der Vorrunde gegen die Grundschulen Dittelbrunn, Kolitzheim und Grafenrheinfeld an.
Im ersten Spiel gegen Dittelbrunn mussten wir uns erst einmal in das Turnier einfinden. Nach einer ausgeglichenen Partie endete dieses Spiel Unentschieden.
Ein spannendes Aufeinandertreffen folgte unmittelbar nach einem schnellen Platzwechsel gegen Kolitzheim I. Der Gegner war schnell und erzielte gleich in den ersten Minuten ein Korb. Aber unsere Mädels gaben nicht auf, deckten gut, verteilten sich im Feld und am Korb und passten sich gezielt den Ball zu. So gelang Hannah der Anschlusstreffer. Doch die Mädels machten es weiterhin prickelnd und Maja traf in der letzten Minute den Korb. So gewannen wir das zweite Spiel in der Gruppenrunde.
Nach einer kurzen Verschnaufspause spielten wir gegen Grafenrheinfeld. Auch in dieser Partie war es wieder aufregend. Ein tolles Zusammenspiel entlohnte Lilly mit einem Korb, so dass wir dieses Spiel 1:0 für uns entschieden.
Somit hatten wir den 1. Platz in der Vorrunde inne.
Im Halbfinale traten wir gegen Kolitzheim II an. Wiederum war dieses Spiel ausgeglichen. Die Mädels kämpften um jeden Ball, hielten ihre Deckung aufrecht und gaben alles. Belohnt wurden wir mit einem 1:0 Sieg nach einem Korb von Fabienne.
Ein Blick auf den Spielplan ließ unsere Herzen hüpfen. Verblüfft und überrascht standen wir auf einmal im Finale. Schon vor dem Finalspiel jubelten wir, da der 2. Platz uns auf jeden Fall schon gehörte.
Auch wenn wir das Finale gegen die Grundschule Niederwerrn verloren haben, war unsere Leistung bombastisch und wir können stolz auf unser Team sein.
Wir danken allen Unterstützern:
Danke an die Eltern, die uns nach Ettleben gefahren haben.
Ein großer Dank geht an die Gemeinde für die Übergabe unserer neuen Schultrikots, die wir bei diesem Turnier tragen und vorführen konnten. Die Farbe grau mit der auffallenden leuchtenden orangenen Schrift begeisterte und sah einfach prima aus.