Titel Logo
Geldersheimer Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Geldersheim
Ausgabe 38/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

U11: Der Ball rollt wieder!

Am vergangenen Freitag hatte unsere U11 ihren Saisonauftakt mit ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison 2024/2025. Aufgrund der großen Anzahl an Kindern können wir dieses Jahr sogar zwei Mannschaften stellen. Erster Gegner war der TSV Grafenrheinfeld. Gespielt wurde 4x 15 Minuten, die den Kids auch wirklich alles abverlangten.

Gleich im ersten Spiel gab es insgesamt acht Tore. Leider verschliefen die Jungs von Geldersheim II das 1. Viertel etwas und lagen nach 15 Minuten mit 0:2 zurück. Doch durch zwei großartige Tore von Luca Kaiser und Leonard Gläser stand es zur Halbzeit wohl verdient 2:2 unentschieden. Im 3. Viertel hatte Geldersheim weiterhin sehr viele Chancen, doch leider nicht notwendige Glück. Der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Tor und somit stand es vor den letzten 15 Minuten bedauerlicherweise 2:5 für die Gegner aus Rafeld. Im letzten Viertel konnte Ben Schmitt, der bis dahin im Tor stand, noch auf 3:5 verkürzen, was letztendlich auch der Endstand war. Besonders hervorzuheben war die starke Leistung von Jacob Hartmann, der in der Abwehr fast jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte.

Direkt im Anschluss spielte Geldersheim I ebenfalls gegen die erste Mannschaft aus Grafenrheinfeld. Dem starken Gegner trotzten unsere Jungs mit viel Kampfgeist und somit war es ein von Beginn an ausgeglichenes Spiel. Die ersten 15 Minuten blieben torlos. Doch das sollte sich im nächsten Viertel ändern. Nach einem Lattenknaller von Johann Klement und einer riesigen Chance von Toni Krannich traf der Kapitän der Mannschaft, Moritz Weber, zum verdienten 1:0 durch einen Distanzschuss. Im dritten Viertel konnten wir durch eine Kopfballvorlage von Max Tenschert auf den wie immer stark spielenden Johann Klement sogar mit 2:0 in Führung gehen. Das letzte Viertel versprach noch einmal spannend zu werden. Die Gäste konnten auf 1:2 verkürzen und hätten fast noch einen Elfmeter bekommen. Das Trainergespann schickte aus taktischen Gründen alle unsere Spieler in die eigene Hälfte und unser Torwart Emil Brehm konnte den Ausgleich dank toller Paraden verhindern. Auch die starke Abwehrkette mit Viktor Chykalo und Theo Freitag hielt bis zum Schluss dicht und somit blieb es bei einem grandiosen 2:1-Sieg für Geldersheim.

Alle aus der U9 „herausgewachsenen“ Spieler, wie zum Beispiel Clemens Mantel, Elijah Tolen und Mael Wittstatt meisterten ihr erstes Pflichtspiel im neuen Trikot der U11 mit sehr viel Bravour und spielten wirklich toll. Weiter so, Jungs!

Gez. Ralf Tenschert