Ihre letzten beiden Heimspiele für diese Saison absolvierten in den vergangenen zwei Wochen unsere Fußball-Senioren. Gegen den TV Jahn Schweinfurt stand das Spiel lange auf Messers Schneide, ehe der Gast in der 71. Minute nach einem Freistoß in den Strafraum aus wenigen Metern zur 2:1-Führung einnetzen konnte. Als der FCG in der Schlussphase alles nach vorne warf und gefährlich vor das Tor kam, konterte die Gastmannschaft und erzielte den 1:3-Endstand.
Im letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Essleben standen Coach David Brust viele Spieler nicht zur Verfügung. Aufgrund des Personalmangels wurde auch Bürgermeister Thomas Hemmerich reaktiviert, der in der Schlussphase die Abwehr verstärkte und sich gut einfügte.
In der ersten halben Stunde war das Spiel sehr ausgeglichen, die Abwehr stand stabil. Nach dem 0:1 kurz vor der Pause wurde der Gast in der zweiten Halbzeit immer dominanter. Auch wenn Essleben überlegen war und letztlich mit 3:0 gewann, so zeigten unsere Senioren von der Einstellung und vom Einsatz her eine tolle Leistung. Letztlich fehlte nach vorne die Durchschlagskraft, dafür überragte hinten Torwart Christian Barthel, der immer wieder beste Chancen des Gegners entschärfte und großartige Paraden zeigte.
Mit zwei Auswärtsspielen klingt die Saison der Senioren aus: Am Samstag, den 5. Oktober um 17 Uhr bei der SG Sennfeld und am Mittwoch, den 9. Oktober um 18 Uhr bei Tabellenführer TSV Münnerstadt.