Titel Logo
Geldersheimer Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Geldersheim
Ausgabe 41/2023
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

„Vertrauensvoller Austausch führt zu Erfolg!“

Seit Mitte September kam es in Geldersheim immer wieder zu Diebstählen. Auch wurde versucht, durch möglicherweise nicht verschlossene und offenstehende Türen in Kraftfahrzeuge und Häuser zu gelangen.

Einen ersten Erfolg kann die Polizei Schweinfurt durch die eigene intensive Ermittlungsarbeit und den vielen konkreten Hinweisen aus der Bevölkerung bereits verzeichnen. Ein 32-jähriger Mann wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei Schweinfurt wird ihre verstärkte Präsenz, sowohl nach außen sichtbar aber auch in zivil, rund um die Uhr in Geldersheim aufrechterhalten. Gleichzeitig laufen die Ermittlungen weiter. Hierfür wurde die E-Mail-Adresse

pp-ufr.schweinfurt.pi.eko-garage@polizei.bayern.de

eingerichtet, über die sich alle Bürgerinnen und Bürger mit Hinweisen vertrauensvoll an die Polizei in Schweinfurt wenden können.

Erster Bürgermeister Hemmerich steht fast täglich in Kontakt mit der Polizei in Schweinfurt. Er bittet alle Bürgerinnen und Bürger wachsam zu sein. „Unsere Polizei arbeitet sehr gut und sehr erfolgreich. Wir sollten sie dabei unterstützen und jeden Hinweis weitergeben!“

Die Gemeindeverwaltung
Hans-Jörg Rustler