Auch in diesem Jahr lud der 1. FC Geldersheim wieder zum Vereins- und Ehrenabend in die Sportheimturnhalle ein, um allen, die sich auch im vergangenen Sportjahr wieder rund um den Verein engagiert haben, zu danken. Der 1. Vorstand Thomas Lurz und auch Bürgermeister Thomas Hemmerich betonten in ihren kurzen Reden jeweils die Wichtigkeit des Ehrenamts, das gerade für einen Sportverein wie den FC Geldersheim von größter Bedeutung ist, tragen den Sportbetrieb doch viele Ehrenamtliche, die sich für ihre Abteilungen und den Nachwuchs engagieren. In den letzten 15 Monaten schlossen sich beachtliche 160 neue Mitglieder dem Verein an, unter ihnen sehr viele Kinder, die im Fußball, beim Kinderturnen, aber auch beim Korbball oder Bogenschießen aktiv sind. Auch die Tischtennis-Abteilung bietet wieder Jugendtraining an, das gut angenommen wird und bei dem sich einige viel versprechende Talente tummeln. Darüber hinaus sorgten auch die nach etlichen Jahren Pause wieder aktiven Fußball-Senioren für Zuwachs im Verein, sodass der Sportverein nun fast 800 Mitglieder zählt. Vielen Dank an alle, die sich für den FC einsetzen!
Nach einem leckeren Essen unterhielt zunächst Maxim Modlinger von der Schwarzen 11 das Publikum zum Thema „Girls Day“, ehe Schriftführer Christian Kühl in einer kurzweiligen Bilder- und Videoshow Impressionen und Interessantes aus den verschiedenen Abteilungen präsentierte. Abschließend wurden, wie in jedem Jahr, wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Sportverein geehrt. Unser Ehrenamtsbeauftragter Erich Hemmerich konnte hierbei zu jedem eine lustige Anekdote erzählen, auch zu unserem Mitglied Berthold Zierer, der 1949 in den Sportverein eintrat und unter Standing Ovations als erstes Mitglied überhaupt für 75 Jahre (!) Vereinszugehörigkeit geehrt wurde.
25 Jahre Mitgliedschaft:
Peter Baum
40 Jahre Mitgliedschaft:
Birgit Hübner, Rainer Kraus, Alexander Moreth, Anneliese Öser, Christina Rödemer, Daniel Schwank
50 Jahre Mitgliedschaft:
Ralf Ehwald, Hans-Alfred Hartmann, Bernhard Heuler, Monika Keller, Matthias Reinwald, Theresia Schemmel, Peter Schlereth, Jürgen Treutlein, Stefan Zopf
60 Jahre Mitgliedschaft:
Wilhelm Erhard, Siegmund Fuß, Joachim Hartmann
75 Jahre Mitgliedschaft:
Berthold Zierer