Titel Logo
Geldersheimer Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Geldersheim
Ausgabe 49/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

U9: Turniersieg in Grafenrheinfeld!

Besser hätte die Hallensaison für unsere U9 nicht starten können – erstes Turnier und gleich der erste Turniersieg! Die Mannschaft um Rafael Katzenberger, Benny Klement, Jacob Weber, Lukas Hübner, Maximilian Hoffart, Jonathan Kuhles, Theo Nüßlein, Moritz Schraud, Maximilian Stubbe und Darian Pikos zeigte in der voll besetzten Halle des TSV Grafenrheinfeld eine überragende Leistung!

Im Auftaktspiel gegen den TSV Gochsheim dauerte es einige Minuten, bis unser Team die Nervosität abgelegt hatte; am Ende stand jedoch ein 2:0-Auftaktsieg. Als nächstes ging es gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. Beim souveränen 4:1-Sieg mit schönen Spielzügen und großartig herausgespielten Toren ließen unsere Jungs dem Gegner keine Chance – die nächsten drei Punkte waren auf dem Konto. Vor dem letzten Grupppenspiel gegen den TSV Bergrheinfeld war das Halbfinale also sicher, die Kinder waren überglücklich und stolz. Um dem Sieger der Parallelgruppe aus dem Weg zu gehen, sollte ein Sieg her. Der Gegner aus Bergrheinfeld allerdings glänzte mit Kampf und zwei sehenswerten Weitschusstoren, sodass am Ende eine knappe 2:3-Niederlage stand.

Im Halbfinale gegen den TSV Grafenrheinfeld, der ungeschlagen und mit nur einem Gegentor durch die Vorrunde marschiert war, war der Wille, ins Finale zu kommen von der ersten Sekunde an zu spüren. Unsere U9 spielte sich in einen wahren Rausch und triumphierte mit 4:0 – Finale! Doch wer sollte der Finalgegner werden? Der TSV Bergrheinfeld besiegte das Team aus Waigolshausen im zweiten Halbfinale knapp mit 1:0 – es war also die Zeit zur Revanche gekommen! Nicht noch eine Niederlage gegen Bergrheinfeld – dieser Wille war von der ersten Sekunde an zu spüren: Kampf um jeden Ball, schöne Spielzüge im Stile einer Spitzenmannschaft, und eine verdiente 2:0-Führung waren die Folge. Doch Bergrheinfeld zeigte Moral und verkürzte in der Schlussphase auf 1:2. Nun galt es den Vorsprung zu verteidigen – es wurde noch einmal spannend, doch clever wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten und so konnte am Ende der Turniersieg zusammen gefeiert werden. Ausgiebig jubelte eine Traube aus überglücklichen Spielern und Trainern auf dem Platz.

Unser nächstes Turnier findet am Samstag, den 21. Dezember um 13 Uhr in Waigolshausen statt. Auch hier würde sich die U9 wieder über zahlreiche Fans freuen.

Christian Katzenberger