Zu folgenden Gottesdiensten und Veranstaltungen laden wir herzlich ein:
Sonntag, 12.1.25 Nachbarschaftsgottesdienst, Pfarrer Hoffmann
9.30 Uhr in Langenthal
11.00 Uhr in Darsberg
18.00 Uhr in Rothenberg
Die Kollekte wird für ein inklusives Ausbildungsprojekt, Menschenwürde braucht Kleidung und die Landgräfliche Stiftung von 1721 erbeten.
Mittwoch, 15.1.25
15.00 Uhr Frauenkreis im Gemeindehaus
Sonntag, 19.1.25
Abendmahlsgottesdienste mit anschließenden Gemeindeversammlungen
9.30 Uhr in Hirschhorn mit Pfarrer Muth
10.00 Uhr in Rothenberg mit Pfarrer Hoffmann
11.00 Uhr in Neckarsteinach mit Pfarrer Feick
Die Kollekte wird für die eigene Gemeinde erbeten.
Gemeindeversammlung am 19.1.25
Die gesellschaftlichen Veränderungen zwingen alle, ihre Möglichkeiten genau anzusehen und realistisch für deren zukünftige Entwicklung einzuschätzen. Auch die Kirchen müssen sich dieser Herausforderung stellen. Das soll möglichst so geschehen, dass die Gemeindeglieder über den Prozess gut informiert sind und ihre Fragen einbringen können.
Darum bieten wir am 19. Januar im Anschluss an den Gottesdienst eine Gemeindeversammlung um 11:00 Uhr an, zu der alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen sind. Der Gottesdienst wird an diesem Sonntag um 10:00 Uhr sein.
Kekse und Kreatives
Am Samstag, den 25. Januar 2025, wird von 15.30 Uhr – 18.00 Uhr in gemütlicher Runde in Hirschhorn im Alleeweg 6a bei Neujahrspunsch und Keksen gestrickt und gehäkelt. Bitte melden Sie sich an im Ev. Gemeindebüro unter 06272/2225.
Vesperkirche Mannheim
In der ersten Februarwoche werden unsere Konfirmanden wieder mit Pfr. Muth und den Teamern im Einsatz bei der Vesperkirche Mannheim sein. Wie bereits in diesem Jahr, wird es dort auch wieder eine Kleiderausgabe für Bedürftige geben. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann ab sofort gut erhaltene Winterkleidung zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros in Hirschhorn abgeben. Besonders benötigt werden Mützen, Socken, Schals und Handschuhe.
Wichtig: Bitte bringen Sie keine Hosen vorbei, denn die können in der Kirche nicht anprobiert und ausgegeben werden.
Aber auch ohne Kleidung können Sie die Vesperkirche unterstützen. Für die Versorgung der Bedürftigen werden täglich ca. 50-60 Kuchen benötig. Wenn sie der Vesperkirche am 3./4./5. Februar einen Kuchen (bitte keine Torte) spenden möchten, nehmen wir ihn gerne mit zu unserem Einsatz. Wichtig ist, dass er keinen Alkohol enthalten darf. Besonders beliebt bei den Bedürftigen ist Käsekuchen.
Herzlichen Dank für Ihre Spende.
So erreichen Sie uns:
Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinden
Hirschhorn – Neckarsteinach - Rothenberg
Alleeweg 6a, 69434 Hirschhorn
Tel.: 06272/2225, e-mail: kirchengemeinde.rothenberg@ekhn.de
Öffnungszeit: Mo-Fr, 10.00-12.00 Uhr oder nach Vereinbarung