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Oberzent aktuell
Ausgabe 1/2025
Nachrichten aus dem Rathaus
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Stellenausschreibungen

Sie sind motiviert, die Zukunft der Stadt Oberzent aktiv mitzugestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgenden Bereichen:

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Sachbearbeitung Gewerbe- und Ordnungswesen (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit 25-30 Wochenstunden für den Verwaltungsstandort Beerfelden.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

Bearbeitung von allgemeinen Gewerbeangelegenheiten wie Gewerbemeldungen (An-, Ab und Ummeldungen), Ausstellung von Gewerbebescheinigungen, Erteilung von Gewerbeauskünften, Beratung/ Überwachung der Reisegewerbe sowie Ausstellung von Reisegewerbekarten, Gewerbeuntersagungsverfahren, etc.

Genehmigung von Messen/ Märkten mit Überwachung derselbigen

Anzeige/Anmeldung (vorübergehendes) Gaststättengewerbe, Beratung, Prüfung der Zuverlässigkeit, Mitwirkung bei der Abnahme von Gaststätten, Außendienst (z.B. Kontrollen)

Zusammenarbeit mit anderen Behörden wie Amt für Lebensmittelüberwachung, Polizei, etc.

Spielhallenerlaubnisse, Ausstellung von Geeignetheitsbescheinigungen, Prüfung und Kontrollen von Spielhallen

Aufnahme der Spielgeräte mit und ohne Gewinnmöglichkeit in Gaststätten/ Spielhallen, Aufstellerlaubnisse

Bearbeitung von Wildschadensmeldungen (Organisation der Schätzungen, Protokollführung, Vorbescheide, etc.)

Vertretungstätigkeit in Bereichen wie Tierkörperbeseitigung, Fundtiere, Ausstellung von Fischereischeinen, Erteilung von Plakatierungsgenehmigungen, Personenbeförderungsrecht, etc.

Mithilfe bei der Durchführung von Wahlen

Unterstützung bei der Digitalisierung des Fachdienstes

sonstige allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Eine Änderung von einzelnen Aufgaben aufgrund möglicher Umstrukturierungen behalten wir uns vor.

Fachliche Anforderungen:

abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung

Weiterhin sollten Sie mitbringen:

wünschenswert sind Rechtskenntnisse in der Gewerbeordnung (GewO), dem Hessischen Gaststättengesetz (HGastG) und dem Hessischen Spielhallengesetz (HSpielhG), etc. sowie Kenntnisse im Fachverfahren „migewa“

Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

ein hohes Maß an Diskretion, freundliches und bürgernahes Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung für Dienstfahrten zu nutzen

fundierte EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office-Anwendungen

gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

selbstständige Arbeitsweise

Fragen zum Aufgabengebiet im Bereich Gewerbe- und Ordnungswesen beantwortet Ihnen Frau Schäfer unter Tel.: 06068/7590-963, für personalrechtliche Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Personalverwaltung unter Tel.: 06068/7590-930 zur Verfügung.

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Sachbearbeitung Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit für den Verwaltungsstandort Rothenberg.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

Verwaltung und Betreuung der kommunalen Liegenschaften

Bewirtschaftung von bebauten und unbebauten städtischen Grundstücken

Vermietung von kommunalen Liegenschaften

Betriebskostenabrechnungen

Veranlassung und Koordination von Renovierungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten in städtischen Liegenschaften

Versicherungsangelegenheiten

allgemeines Vertragsmanagement

Betreuung des Bereichs Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

Unterstützung bei der Digitalisierung des Fachdienstes

sonstige allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Eine Änderung von einzelnen Aufgaben aufgrund möglicher Umstrukturierungen behalten wir uns vor.

Fachliche Anforderungen:

abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung

Weiterhin sollten Sie mitbringen:

Fachwissen und Berufserfahrung in den o. g. Aufgabengebieten wären wünschenswert

Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

ein hohes Maß an Diskretion, freundliches und bürgernahes Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung für Dienstfahrten zu nutzen

fundierte EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office-Anwendungen

gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

selbstständige Arbeitsweise

Fragen zum Aufgabengebiet im Bereich Liegenschaftsverwaltung beantwortet Ihnen Frau Mühlfeld unter Tel.: 06068/7590-992, für personalrechtliche Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Personalverwaltung unter Tel.: 06068/7590-930 zur Verfügung.

Die Stadt Oberzent fördert aktiv die Gleichstellung und steht für Chancengleichheit und Vielfalt. Wir freuen uns daher über Bewerbungen von allen Interessierten. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen, Nachweise von Fortbildungen) bis zum 05.02.2025 an den

Magistrat der Stadt Oberzent

- Personalverwaltung –

Metzkeil 164760 Oberzent

oder in einer Datei im PDF-Format per E-Mail an personalamt@stadt-oberzent.de.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Bitte verwenden Sie auch keine Mappen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Die ausführlichen Stellenausschreibungen finden Sie unter www.stadt-oberzent.de.