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Oberzent aktuell
Ausgabe 13/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Stellenausschreibungen

Sie sind motiviert, die Zukunft der Stadt Oberzent aktiv mitzugestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Bereich Gewerbe- und Ordnungsrecht.

Sachbearbeitung Gewerbe- und Ordnungsrecht (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit für den Verwaltungsstandort Oberzent. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

Bearbeitung von allgemeinen Gewerbeangelegenheiten wie Gewerbemeldungen (An-, Ab und Ummeldungen), Ausstellung von Gewerbebescheinigungen, Erteilung von Gewerbeauskünften, Beratung/ Überwachung der Reisegewerbe sowie Ausstellung von Reisegewerbekarten, Gewerbeuntersagungsverfahren, etc.

Genehmigung von Messen/ Märkten mit Überwachung derselbigen

Anzeige/Anmeldung (vorübergehendes) Gaststättengewerbe, Beratung, Prüfung der Zuverlässigkeit, Mitwirkung bei der Abnahme von Gaststätten, Außendienst (z.B. Kontrollen)

Zusammenarbeit mit anderen Behörden wie Amt für Lebensmittelüberwachung, Polizei, etc.

Spielhallenerlaubnisse, Ausstellung von Geeignetheitsbescheinigungen, Prüfung und Kontrollen von Spielhallen

Aufnahme der Spielgeräte mit und ohne Gewinnmöglichkeit in Gaststätten/ Spielhallen, Aufstellerlaubnisse

Bearbeitung von Wildschadensmeldungen (Organisation der Schätzungen, Protokollführung, Vorbescheide, etc.)

Vertretungstätigkeit in Bereichen wie Tierkörperbeseitigung, Fundtiere, Ausstellung von Fischereischeinen, Erteilung von Plakatierungsgenehmigungen, Personenbeförderungsrecht, etc.

Mithilfe bei der Durchführung von Wahlen

Unterstützung bei der Digitalisierung des Fachdienstes

sonstige allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Wir suchen eine fachlich wie menschlich überzeugende sowie verantwortungsbewusste, durchsetzungsfähige und aufgeschlossene Persönlichkeit, die unser Team Gewerbe- und Ordnungsamt unterstützt und sich durch persönliches Engagement auszeichnet.

Fachliche Anforderungen:

eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung

Kenntnisse im Gewerbeverfahren „migewa“ sowie Rechtskenntnisse in der Gewerbeordnung (GewO), dem Hessischen Gaststättengesetz (HGastG) und dem Hessischen Spielhallengesetz (HSpielhG), etc. sind wünschenswert

Weiterhin sollten Sie mitbringen:

Bereitschaft zur Fortbildung

Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office-Anwendungen

gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

selbstständiges und sehr genaues Arbeiten

ein hohes Maß an Diskretion, freundliches und bürgernahes Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung für Dienstfahrten zu nutzen

Unser Angebot für Sie:

unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit

abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

umfassende Einarbeitung

individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitregelung

Jobrad

betriebliche Gesundheitsförderung

Eine Änderung von einzelnen Aufgaben aufgrund möglicher Umstrukturierungen behalten wir uns vor.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen Franziska Schäfer unter Tel.: 06068/7590-963, für personalrechtliche Fragen Frau Bachert unter Tel.: 06068/7590-934 zur Verfügung.