Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 17/2023
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtradeln auch in Oberzent!

Aber so was von win-win: Klima schützen, Radverkehr fördern, Lebensqualität steigern und für Gesundheit radeln

Oberzent nimmt auch in diesem Jahr an der Aktion „Stadtradeln“ teil, die vom 12. Mai bis 01. Juni stattfindet.

Stadtradeln? Ja was ist denn das?

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt - erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. Tritt in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Kommune! Mit dem Zusatzmodul „RADar!“ können außerdem Schwachstellen im Straßennetz gemeldet werden.

Anmelden ist kinderleicht: einfach im Internet auf www.stadtradeln.de/oberzent gehen und kurz registrieren. Trete einem vorhandenen Team bei oder gründe ein Eigenes. Danach losradeln und die Radkilometer online eintragen oder per Stadtradeln-App tracken.

Noch Fragen, die stadtradeln.de nicht beantworten kann? Dann steht der Klimaschutzmanager des Odenwaldkreises Markus Linkenheil unter 06062/70108 oder m.linkenheil@odenwaldkreis.de zur Verfügung.