Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 22/2023
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reh gerissen - Wer hat etwas gesehen?

Im Rahmen der Rehkitzrettung wurde vergangene Woche auf einem der Felder zwischen der Firma Braun- und Wettberg und Trimm-dich-Pfad ein gerissenes Reh gefunden. Die Verletzungen weißen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Hund hin.

Wir bitten Bürger, welche Beobachtungen gemacht haben, dass Hunde Wild hetzen und sogar reißen, sich bei der Stadtpolizei zu melden.

Wir möchten nochmals eindringlich an die Hundehalter appellieren, nicht angeleinte Hunde von hohen Wiesen und Feldern, Hecken und Waldbereichen fernzuhalten. Halten sie Ihren Hund Abrufbereit, seien sie Aufmerksam und nehmen Sie Ihren Hund insbesondere in der Dämmerung und während der Brut- und Setzzeit an die Leine.

Bewusst haben wir uns auf die Veröffentlichung eines der noch harmlosen Fotos des Vorfalls entschieden, um zu zeigen, welches Leid der oft ausgeprägte Jagdtrieb von Hunden ausrichten kann.

Hetzende Hunde sind kein Spaß oder ein Kavaliersdelikt und selbst kleine Kratz- und Bissverletzungen können dazu führen, dass Wildtiere wenig später qualvoll verenden.