Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 22/2025
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Gemeindepflegerin lädt ein

Aktionsnachmittag für Bürgerinnen und Bürger mit Gehbehinderung und Hilfsmitteln wie z.B. Rollatoren.

Am Mittwoch, dem 25. Juni 2025 um 14 Uhr kommt Polizeihauptkommissar Ralf Drexelius vom Polizeipräsidium Südhessen nach Beerfelden, um bei einer Veranstaltung über den Rollator zu referieren.

Der geschulte Verkehrsexperte möchte mit dieser Aktion für mehr Sicherheit im Umgang mit dem mittlerweile sehr häufig genutzten Fahrzeug sorgen und freut sich auf Ihr Kommen.

Das Rollator-Training richtet sich an alle Rollator-Nutzerinnen und -Nutzer, sowie Menschen, die mit dem Gedanken spielen sich einen Rollator anzuschaffen und bislang keine Erfahrung hiermit haben.

Wie mit vielen Dingen im Leben setzt für die optimale Nutzung und Beherrschung des Rollators eine gründliche, alltagstaugliche Einführung und ein gewissenhaftes Training voraus, um mit maximaler Sicherheit und geringem Kraftaufwand künftige Wege, auch im Straßenverkehr, sicher und unfallfrei zu bewältigen.

Sollten Sie einen Rollator besitzen, bringen Sie diesen bitte mit. Andernfalls hat der Referent auch einen Rollator dabei, der für die geplanten Übungen auf dem Parcours ausgeliehen werden kann.

Auch die „Schutzleute vor Ort“ von der Polizeistation Erbach werden mit einem Infostand über aktuelle Betrugsmaschen vor Ort sein und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern entsprechende Verhaltenstipps und wichtige Hinweise geben.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist gesorgt.

Aufgrund begrenzter Plätze, ist für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung bitte telefonisch bis zum 18.06.2025 bei der Gemeindepflegerin Theresa Marie Denniger unter der Nummer 06068/7590983.