Es tut sich einiges in der Verwaltung. Am 03. Juli 2023 durfte Bürgermeister Christian Kehrer und Verwaltungsleiterin Stefanie Ampferl neue Mitarbeitende bei der Stadt Oberzent begrüßen. Mit der Einstellung von 2 Mitarbeitenden bereitet sich die Stadt Oberzent auf bevorstehende Renteneintritte vor:
Als Nachfolgerin für die Leitung der Bauverwaltung hat Frau Tina Mühlfeld aus Wald-Michelbach ihre Arbeit in der Stadtverwaltung aufgenommen. In ihrem Büro am Verwaltungsstandort Rothenberg wird sich die Architektin nun einarbeiten mit Unterstützung von Stadtbaumeister Peter Bauer, der im Frühjahr 2024 seinen Ruhestand antritt. „Bisher war ich selbständig, nun möchte ich das Angestelltenverhältnis kennenlernen. Das ist eine neue Erfahrung für mich, auf die ich mich sehr freue“, meint Frau Mühlfeld zu ihrem neuen Arbeitsplatz.
Freudig gespannt auf neue Herausforderungen: Martina Rexroth (2.v.l.), Carsten Heß (3.v.l.) und Tina Mühlfeld (3.v.r.), die Anfang Juli ihre neue Arbeitsstelle bei der Stadt Oberzent antraten. An ihrem ersten Arbeitstag wurden die „Neuen“ von Bürgermeister Christian Kehrer (rechts), Franziska Johe vom Personalrat (2.v.r.) und Verwaltungsleiterin Stefanie Ampferl (links) begrüßt, bevor sie zur Erkundungstour an alle Verwaltungsstandorten starteten und sich bei den Kolleginnen und Kollegen vorstellten.
Mit Carsten Heß aus Würzberg als neue Fachkraft im Bereich Standesamt, Wahlen und Kita-Verwaltung wird bereits Vorsorge getroffen, wenn Helmut Ulrich im Januar 2024 die Stadt Oberzent verlässt. Der Verwaltungsfachwirt war bereits mehrere Jahre im Standesamt Michelstadt und Erbach beschäftigt bis ihn eine neue Herausforderung zum Landratsamt des Odenwaldkreises in den Fachbereich Untere Jagdbehörde wechseln ließ. „Nach einem Jahr kam ich zur Erkenntnis, dass das „Alte“ eher das „Wahre“ war“, sagt er, und kommt nun im Rathaus Beerfelden in sein ursprüngliches Fachgebiet zurück.
Freudig nahm Carsten Heß seine Ernennungsurkunde zum Standesbeamten des Standesamts Oberzent entgegen, die ihm von Bürgermeister Christian Kehrer übergeben wurde. Auf dem Foto zu sehen sind außerdem Helmut Ulrich (links) und Franziska Schäfer, Leiterin dieses Geschäftsbereiches (2.v.l.).
Martina Rexroth ist die Dritte im Bunde der Neueinstellungen. Sie wird künftig als Unterstützungskraft im Fachbereich der Digitalisierung eingesetzt. Diese Stelle konnte im Rahmen der Gewährung von Fördermitteln für die Digitalisierung befristet ausgeschrieben werden.
„Es ist schön, dass ich mit meiner Arbeit beim Vorankommen der Digitalisierung unterstützen kann und freue mich gleichzeitig auf die neue Herausforderung“, meint die Beerfelderin, die über ihren neuen Arbeitsplatz glücklich ist, nachdem ihr früherer Arbeitgeber, die Rowenta Werke GmbH in Erbach, Ende letzten Jahres geschlossen wurde.
Praktikantinnen bei der Stadt Oberzent
Neben den drei Festangestellten werden 2 Praktikantinnen die Stadtverwaltung nach zwei Wochen wieder verlassen:
Die Praktikantinnen Stefania Radoslavova aus Gammelsbach (2.v.l.) und Marie Gajek aus Rothenberg (2.v r.) besuchen die 8. Klasse der Oberzent-Schule und konnten im Rahmen ihres Schulpraktikums in den Berufsalltag bei der Stadtverwaltung schnuppern. Bürgermeister Kehrer (rechts) und Verwaltungsleiterin Stefan Ampferl (links) freuten sich, die beiden zum Praktikum begrüßen zu dürfen.