Gottesdienste und Veranstaltungen
Freitag, 20.01.23
09.00 Uhr Eucharistiefeier in St. Sophia Erbach
Samstag, 21.01.23
18.00 Uhr Vorabendmesse in St. Sophia Erbach
Sonntag, 22.01.23
09.00 Uhr Wort-Gottes-Feier in St. Luzia u. St. Odilia Hesselbach, 11.00 Uhr Eucharistiefeier in St. Leonhard u. Konrad Beerfelden anschließend Kirchencafè
Mittwoch, 25.01.23
09.00 Uhr Eucharistiefeier in St. Sophia Erbach
Freitag, 27.01.23
09.00 Uhr Eucharistiefeier in St. Sophia Erbach
Samstag, 28.01.23
17.00 Uhr Sternsinger-Rückkehrgottesdienst für den Pastoralraum Odenwaldkreis mit Ehrendomkapitular Michael Ritzert in St. Sophia Erbach, 18.00 Uhr Vorabendmesse in St. Luzia u. St. Odilia Hesselbach
Sonntag, 29.01.23
09.00 Uhr Wort-Gottes-Feier in St. Leonhard u. Konrad Beerfelden, 11.00 Uhr Eucharistiefeier in St. Sophia Erbach, 11.00 Uhr Wort-Gottesdienst für Kinder Saal im Palais in St. Sophia Erbach
Kontakt
Kath. Kirchengemeinde St. Sophia
Pfr. Harald Poggel
Hauptstr. 44, 64711 Erbach
Pfarrbüro. Tel. 06062-3414, Fax. 06062-1251
E-Mail. stsophia@gmx.de
Öffnungszeiten Pfarrbüro
Dienstag 10 - 12.00 Uhr und 15 - 17.00 Uhr
Mittwoch 10 - 12.00 Uhr
Freitag 16 - 18.00 Uhr
https.//bistummainz.de/pfarrei/erbach
„Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter“
Öffnungszeiten der Kath. Öffentlichen Bücherei St. Sophia
Die Bücherei ist zur Ausleihe vor Ort geöffnet. Die Onleihe ist rund um die Uhr geöffnet unter onleihe.KoebErbach.de
Die Ausleihe Vor-Ort und in unserer Online-Bibliothek ist kostenlos. Interessierte können sich hier bei anmeldung.KoebErbach.de online registrieren.
Samstag 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr
und 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Kontakt. E-Mail info@KoebErbach.de
Internet www.KoebErbach.de
Sternsinger aus St. Sophia bringen volle Büchsen zurück
Die kleinen Könige und Königinnen sind wohlbehalten von ihrem Weg durch unsere Gemeinden St. Sophia Erbach, St. Luzia und Odilia in Hesselbach und St. Leonhard und Konrad in Beerfelden zurück gekehrt! Drei kleine Gruppen mit Kinder und ihren Begleitpersonen waren in den ersten Tagen im Januar 2023 wieder unterwegs, um in die Häuser der Gemeinden den Segen „Christus + Mansionem + Benedicat“ zu bringen und mit ihren Sammelbüchsen unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“ Geld für Kinder in Indonesien und dem Rest der Welt zu sammeln.
Am Freitag den 06.01. wurden die Sternsinger und ihre Kreide im Aussendungsgottesdienst gesegnet und auf ihren Weg geschickt. Die kommenden zwei Tage waren die kleine Könige mit ihrem Stern, der Kreide und Sammelbüchse dann unterwegs in Erbach mit seinen Stadtteilen, Mossautal bis hinauf nach Beerfelden und Hesselbach.
Wir freuen uns, dass bei der Aktion ein ansehnlicher Betrag zusammengekommen ist. Auf diesem Weg ein großes Dankeschön! dafür, dass Sie die Sternsinger so herzlich empfangen und unsere Aktion unterstützt haben.
Auch allen Kindern ein riesengroßes Dankeschön! für das Engagement bei der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen.
Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind.
In Asien, der Schwerpunktregion der Sternsingeraktion 2023, zeigt das Beispiel der ALIT-Stiftung in Indonesien, wie mit Hilfe der Sternsinger Kinderschutz und Kinderpartizipation gefördert werden. Seit mehr als zwanzig Jahren unterstützt ALIT an mehreren Standorten Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen gefährdet sind oder Opfer von Gewalt wurden. In von ALIT organisierten Präventionskursen lernen junge Menschen, was sie stark macht: Zusammenhalt, Freundschaften, zuverlässige Beziehungen und respektvolle Kommunikation.