Wochenspruch
Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
Beerfelden
Sonntag, 30.07.23
18.30 Uhr Gottesdienst -Prädikantin Christiane Hastert-
Donnerstag, 03.08.23
14.00 Uhr Treffen der Miteinander-Gruppe (ein Angebot für Senioren) im Ev. Gemeindehaus
Täglich!!!! 09-18 Uhr
Offene Kirche: Einladung zum stillen Gebet in der Martinskirche, Entzünden einer Kerze und Verfassen eines Gebetsanliegens im Gebetsbuch
!!! Das Gemeindebüro ist am Mittwoch, 02.08. und Donnerstag, 03.08.23 geschlossen!!!
Neues Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Beerfelden
Bei herrlichem Wetter eröffneten die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte mit Pfarrer Frohmuth und dem Posaunenchor das neue Gemeindefest unter dem Motto
„Von Klein bis Groß, heute ist in unserer Kirchengemeinde was los“.
Die zahlreichen Gottesdienstbesucher erfreuten sich an den vielen Liedern, die von den Kindern mit viel Spaß und Freude gesungen wurden.
Auch der Predigtteil wurde in Form eines Liedes gestaltet. Die Schulanfänger sangen das Lied „Wir sind die Kleinen in den Gemeinden“ und schmückten mit reichhaltigen Requisiten dieses Lied sehr anschaulich aus.
Am Ende des Gottesdienstes wurden die Schulanfänger von ihren Erziehern mit dem Schwungtuch „rausgeworfen“ und mit einem Geschenk verabschiedet.
Auch die Kitaleitung Frau Emig verabschiedete die Kinder und ihre Familien mit einer Fürbitte für den weiteren Lebensweg.
Die Eltern der Schulanfänger bedankten sich beim Kita-Team für die geleistete Arbeit. Als Überraschung hatten ihre Kinder ein Abschiedsgeschenk für die Kita Gruppen mitgebracht.
Das Team der Ev. Kita bedankt sich ganz herzlich für die Geschenke und wünscht allen Schulanfängern und ihren Familien alles Gute für die Zukunft.
Ab 16.00 Uhr fand das Spielfest für die Kinder auf der Wiese und in den Jugendräumen statt. Renate Feick, Rene Tunn und das Team der Ev. Kita hatten viele Spiele und Stationen vorbereitet. Es gab eine Hüpfburg, XXL 4 Gewinnt, Outdoor Memory, Seifenblasen, XXL Jenga, Ausmalbilder, ebenso wurde ein Parcours mit Wasserspielen angeboten. Auch Henna Tattoos konnten sich die Besucher aufmalen lassen. Frisches Popcorn war auch sehr beliebt.
Dank der tatkräftigen Unterstützung von Frauenhilfe, Männer - Kochkurs, Kirchenvorstandsmitgliedern, Gemeindebüro und Konfirmanden konnte ein reichhaltiges Angebot an leckeren Speisen und Getränken für die Besucher bereitgestellt werden.
Ein besonderes Highlight war der historische Eiswagen, an dem sich von Klein bis Groß, jeder mit leckerem Eis versorgen konnte.
Der Posaunenchor, sowie der Kirchen - und Jugendchor sorgten für die musikalische Umrahmung des Gemeindefestes mit ihren Beiträgen und luden die Besucher zum Zuhören, Mitsingen und Verweilen ein.
Ab 18.00 Uhr gab das Hot Jazz Orchestra Odenwald seine Lieder zum Besten und sorgte für einen unterhaltsamen Abend.
Dank der sehr guten Vorbereitung und den vielen freiwilligen Helfern aus der Kirchengemeinde wurde das „Neue Gemeindefest“ ein Riesenerfolg.
Herzlichen Dank an alle die zum guten Gelingen des Festes beitrugen.