(v.l.n.r.): Bürgermeister Christian Kehrer, Udo Kabel, Inge Weber, Markus von der Au als Vertreter des Personalrats und Verwaltungsleiterin Stefanie Ampferl
In der letzten Woche waren Udo Kabel und Inge Weber in das Büro des Bürgermeisters eingeladen. Bei einem kleinen Umtrunk dankte Bürgermeister Kehrer beiden für ihre engagierten Tätigkeiten in den vergangenen Jahren. Auch Verwaltungsleiterin Stefanie Ampferl und Markus von der Au vom Personalrat waren gekommen, um beste Wünsche auszusprechen.
Udo Kabel begann am 01. August 1983 als Waldarbeiter in der Gemeinde Rothenberg und wurde im Jahre 2000 in den Bauhof in Rothenberg übernommen (jetzt bei der Stadt Oberzent), wo er sich bis heute unter anderem um die vielfältigen Aufgaben der Instandhaltung und Pflege der städtischen Anlagen kümmert. „Udo Kabel hat in den 4 Jahrzehnten viel geleistet“, lobte Bürgermeister Kehrer und sprach ihm mit Aushändigung einer Urkunde Dank und Anerkennung für seinen 40-jährigen Dienst aus mit den Wünschen für Freude an seiner Arbeit auch in den kommenden Jahren.
Nach einem langen Berufsleben darf Inge Weber am 01. August ihren Ruhestand antreten. Am 01.02.1991 hat sie ihre Arbeit in der Verwaltung der ehemaligen Gemeinde Hesseneck aufgenommen und dort „als eine von zwei Mitarbeiterinnen ein sehr breitgefächertes Aufgabengebiet zu bewerkstelligen“, wie Bürgermeister Kehrer betonte. Seit der Fusion zur Stadt Oberzent kümmerte sich Inge Weber im Bürgerservice am Verwaltungsstandort in Schöllenbach um die Anliegen der Bürger*innen und erfüllte Aufgaben im Bereich der Friedhofsverwaltung. „Ich bin immer gerne ins Rathaus zur Arbeit gegangen, freue mich aber jetzt auf mehr Zeit und werde auch zu Hause gut beschäftigt sein“, sagt Inge Weber zum Abschied.