Die Ferienspiele in der Stadt Oberzent vergingen wie im Flug und waren ein voller Erfolg! Viele Anmeldungen gingen für das bunte und vielfältige Programm ein, das mit spannenden, lustigen, kreativen und sportlichen Aktivitäten begeisterte.
In der ersten Woche hatten die Kinder die Qual der Wahl bei unseren Themen-Workshops. Hier war für jeden war etwas dabei: ein Kunst-Workshop für kleine Picassos, ein Kreativ-Workshop zum Basteln und Werkeln, außerdem ein spannender Wald- sowie ein Wassertag für alle Naturmenschen.
Die zweite Ferienspielwoche stand ganz im Zeichen der Manege, denn 49 Nachwuchsartisten und -artistinnen schnupperten Zirkusluft beim "Zirkus Tanzefant"! Die zukünftigen Stars der Manege trainierten eine Woche lang in verschiedenen Disziplinen. Jedes Kind konnte sich eine von insgesamt fünf Disziplinen aussuchen und diese über die ganze Woche trainieren.
Der absolute Höhepunkt der Zirkuswoche war die Abschlussveranstaltung. Hier konnte die Zirkus-Community zeigen, was sie alles gelernt hat. Die Zuschauer*innen waren begeistert und die Teilnehmer*innen zu Recht stolz auf ihre Leistungen. Ob bei der Leiterakrobatik, dem Einrad fahren, am Vertikaltuch, auf dem Trampolin, beim Kugellauf– ein Feuerwerk an Spitzenleistungen reihte sich aneinander!
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen bedanken, die diese unvergesslichen Ferienspiele ermöglicht haben. Ein besonderes Dankeschön geht an das Team des "Zirkus Tanzefant" sowie an die ehrenamtliche Mitarbeiterin Amelie Zimmermann, die mit Herzblut, Spaß und Freude die Kinder zu Höchstleistungen animiert haben.
Wir freuen uns schon darauf, euch bei den nächsten Ferienveranstaltungen und natürlich auch bei den zahlreichen weiteren Angeboten der offenen Jugendarbeit wiederzusehen. Und denkt daran: Wenn euch eine Frage oder ein Problem quält, sind wir immer für euch da!