Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 34/2025
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrungen bei der Stadt Oberzent für zwei Mal 25 Jahre Engagement

Gerne gratulierten zu den Jubiläen ( v.l.n.r.): Birgit Schäffler (Personalrat), Claudia Geier-Dereh (Leiterin Finanz- und Kassenwesen), Michael Kappes, Manuela Radoi mit Tochter, Christian Kehrer (Bürgermeister), Stefanie Ampferl (Verwaltungsleiterin) und Elke Krause (Leiterin der Kindertagesstätte Abenteuerland)

Manuela Radoi und Michael Kappes feiern Dienstjubiläum

In sehr unterschiedlichen Bereichen tätig, eint die beiden Jubilare eins: ihre langjährige Treue zum Arbeitgeber und die Freude an ihrem Beruf. Manuela Radoi und Michael Kappes haben am 01. August 2000 ihre Arbeit im öffentlichen Dienst aufgenommen und durften am vergangenen Freitag in einer kleinen Feierstunde eine Würdigung zu ihren 25-jährigen Dienstjubiläen erfahren.

Die Erzieherin Manuela Radoi arbeitete nach ihrer Ausbildung in einer katholischen Kindertageseinrichtung in Eberbach und startete am 01.08.2000 im öffentlichen Dienst zunächst in der Kita in Mümling-Crumbach, bevor sie im Dezember 2000 zur Kita Abenteuerland nach Beerfelden kam. Anfangs in der Tagesstätte beschäftigt, wechselte sie dort vor ein paar Jahren in die Betreuung der Krippengruppe, wo sie sich zuverlässig und mit viel Freude den Kleinsten in der Kita widmet. Sie berichtet, die Zeit sei wie im Flug vergangen. „Es war eine schöne Zeit in einem tollen Team, und genau deshalb bin ich so lange geblieben“.

Michael Kappes hat seine Leidenschaft für Zahlen über die vielen Jahre unter Beweis gestellt. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der ehemaligen Stadt Beerfelden dauerte es nicht lange, bis er für die Kontierung von Rechnungen zuständig war. Im Jahre 2008 blieb er dem Finanzbereich treu und verrichtete seine Arbeit beim damals neu gegründeten KommunalServiceOberzent. Seit der Fusion zur Stadt Oberzent hat Herr Kappes das Amt des Kassenverwalters im Geschäftsbereich Finanz- und Kassenwesen am Verwaltungsstandort Unter-Sensbach inne. Er sagt über sich, dass er gerne mit Zahlen zu tun hat. „Finanzen waren immer mein Ding, ich arbeite sehr gerne in diesem Bereich“, fügte er hinzu.

„Wir gratulieren unseren beiden Jubilaren ganz herzlich zu diesem Meilenstein“, so Bürgermeister Christian Kehrer. „Für ihr langjähriges Engagement und ihren Teamgeist sind wir sehr dankbar, denn erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wertvolles Gut.“