Kleintransporter beschädigt - Zeugen gesucht
Am 16.01.2023, zwischen 18:00 Uhr und 21:45 Uhr, wurde im Eberbacher Weg in Beerfelden ein geparkter Kleintransporter durch einen andren Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle in Richtung B45. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Erbach unter Tel.: 06062-9530 zu melden.
Mit Schreckschusswaffe umhergeschossen
Am 12.01.2023 lief gegen 18:00 Uhr ein Mann in Beerfelden die Brunnengasse hinunter und schoss dabei mehrmals mit einer Schreckschusswaffe in die Luft. Die Person wurde noch durch die Stadtpolizei vor Ort gestellt und die Waffe abgenommen. Die herbeigerufene Polizei nahm den Mann vorübergehend fest, da dieser zudem stark alkoholisiert war. Eine Erlaubnis zum führen der Waffe hatte er nicht. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass zum Führen von Schreckschusswaffen in der Öffentlichkeit ein kleiner Waffenschein notwendig ist. Wer diesen nicht besitzt, begeht eine Straftat nach dem Waffengesetz. Auskünfte hierzu erteilt die Waffenbehörde des Landratsamtes.