Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 4/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Rothenberg

Zu folgenden Gottesdiensten und Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Samstag, 25.1.24

15.30 Uhr Kekse & Kreatives in Hirschhorn. Wir stricken und häkeln. Gerne für die Vesperkirche

Sonntag, 26.1.25

09.30 Uhr Gottesdienst in Hirschhorn

11.00 Uhr Gottesdienst in Rothenberg

11.00 Uhr Kindergottesdienst in Rothenberg im Gemeindehaus

18.00 Uhr Gottesdienst in Neckarsteinach

Die Kollekte wird für das Bibelhaus Erlebnismuseum in Frankfurt erbeten.

Sonntag, 2.3.25

9.30 Uhr Gottesdienst in Neckarsteinach

9.30 Uhr Abendmahl-Gottesdienst in Langenthal

11.00 Uhr Gottesdienst in Finkenbach

Die Kollekte ist für die eigene Gemeinde bestimmt.

Kekse und Kreatives

Am Samstag, den 25. Januar 2025, wird von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr in gemütlicher Runde in Hirschhorn im Alleeweg 6a bei Neujahrspunsch und Keksen gestrickt und gehäkelt. Bitte melden Sie sich an im Ev. Gemeindebüro unter 06272/2225.

Anmeldung für die Familienfreizeit 2025 möglich

Die Familienfreizeit 2025 findet in der Zeit vom 04.-06. April 2025 im Freizeitdorf Mücke-Flensungen statt. Anmeldeschluss ist bereits am 04. Februar 2025. Weitere Informationen bei Renate Feick unter 0170/3331546 oder Renate.Feick@ekhn.de oder auf unserer Homepage: https://ev-kirche-neckarsteinach.de

Vesperkirche Mannheim

In der ersten Februarwoche werden unsere Konfirmanden wieder mit Pfr. Muth und den Teamern bei der Vesperkirche Mannheim sein. Wie bereits in den Vorjahren, wird es dort eine Kleiderausgabe für Bedürftige geben. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann ab sofort gut erhaltene Winterkleidung, zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros, in Hirschhorn abgeben. Besonders benötigt werden Mützen, Socken, Schals und Handschuhe.

Auch ohne Kleidung können Sie die Vesperkirche unterstützen. Für die Versorgung der Bedürftigen werden täglich ca. 50-60 Kuchen benötig. Wenn sie der Vesperkirche am 3./4./5. Februar einen Kuchen (bitte keine Torte) spenden möchten, nehmen wir diesen gerne mit zu unserem Einsatz. Wichtig ist, dass er keinen Alkohol enthalten darf. Besonders beliebt bei den Bedürftigen ist Käsekuchen. Herzlichen Dank für Ihre Spende.

So erreichen Sie uns:

Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinden

Hirschhorn – Neckarsteinach - Rothenberg

Alleeweg 6a, 69434 Hirschhorn

Tel.: 06272/2225

e-mail: kirchengemeinde.rothenberg@ekhn.de

Öffnungszeit:

Mo-Fr, 10.00-12.00 Uhr oder nach Vereinbarung