Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 40/2024
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten aus dem Rathaus

Bild von der Bauabnahme „Im Himmelreich“

Weitere Maßnahmen wurden an die Stadt Oberzent übergeben

Vergangene Woche wurden weitere Wegeerneuerungsmaßnahmen der Teilnehmergemeinschaft Rothenberg an die Stadt Oberzent übergeben. In

Anwesenheit des Teilnehmervorstandes, des Amtes für Bodenmanagement Heppenheim, der Stadt Oberzent, des Ortsbeirates Hainbrunn und der bauausführenden Firma Weber, wurden die 2024 erneuerten Wege begangen und abgenommen.

Die Baustelleneinweisung fand am 28. Mai 2024 statt. Die Bau- und Asphaltarbeiten wurden im Wesentlichen im Juli und im August bei guten Wetterbedingungen zugig durchgeführt. Begonnen wurde mit dem 2 Kilometer langen Panoramaweg, oberhalb von Hainbrunn. Der Panoramaweg, erfreut sich als Wander- und Fahrradweg, aber auch als land- und forstwirtschaftlicher Weg, einer sehr großen Beliebtheit. Obwohl der Weg, mit wunderschönen Ausblicken auf das Finkenbachtal und Hainbrunn, hangparallel verläuft, war die Bauausführung in teilweise sehr steilen und engen Hangbereichen nicht immer einfach.

Oben in Rothenberg wurde der Höhenweg, von der Ortslage bis zur Rothenberger Höhe teilweise erneuert. Auch hier wurde zur Zufriedenheit aller gut gearbeitet.

Der Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft, Klaus Volk, sowie der Leiter des Amtes für Bodenmanagement, Thomas Knöll, lobten die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten bei den baulichen Ausführungen mit der Firma Weber. Anerkennende Worte fand auch Herr Friedrich vom Ortsbeirat Hainbrunn.

Im November wird der Teilnehmervorstand, zusammen mit dem Amt für

Bodenmanagement Heppenheim und der Stadt Oberzent, über weitere Maßnahmen beraten, die im Flurbereinigungsverfahren - vorbehaltlich der zur Verfügung stehenden Finanzmittel und Fördergelder - noch umgesetzt werden können.