Der erste Bauabschnitt wurde erfolgreich gemeistert. Weiter geht es mit der Baumaßnahme in der nächsten Woche zwischen dem 17. und 21.10.2022.
Bauabschnitt 2 (17.10.-21.10.2022)
Bauabschnitt 2 umfasst die Sanierung der Einmündung der L 3108 (Zum Krähberg) in die B 45 (Erbacher Straße). Mit dem PKW kann die Baustelle über die Bahnhofstraße umfahren werden. Wer von Ober-Sensbach oder Schöllenbach nach Beerfelden möchte, folgt in dieser Zeit am besten der Umleitung über die Sensbacher Höhe (L 3120).
Bauabschnitt 3 und 4 (21.10.-31.10.2022)
Am Freitag, den 21.10.2022 beginnen dann die Bauabschnitte 3 und 4. Hier wird die Bundesstraße 45 zwischen dem Abzweig Etzean und dem Abzweig L3108 (Zum Krähberg) gesperrt. Die Umleitung ist über Airlenbach-Olfen-Wegscheide-Hüttenthal ausgeschildert.
Für PKW besteht die Möglichkeit die Bahnhofstraße zu nutzen. Auf dieser ist allerdings die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert. Dies bitten wir zu beachten. Die Straße darf ebenfalls in dieser Zeit nicht mit Lastkraftwagen befahren werden, um auf die B 45 zu gelangen.
Da oft nachgefragt wurde: ,,Die Straße Am Wolfsbuckel darf nicht als Abkürzung befahren werden.“ Die Straße muss als schnelle Verbindung für Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei frei bleiben.
Eine Umfangreiche Beschreibung der Baumaßnahmen finden Sie auf unserer Homepage www.stadt-oberzent.de auf der Startseite unter der Verkehrsnachrichten.
ÖPNV fährt Bahnhof nicht an
Da die Busse der Linie 50 nicht den Bahnhof anfahren können, entfällt die Bushaltestelle Bahnhof zwischen dem 17. und 21.10. Die Linie 52 (Schulbus) ist hiervon nicht betroffen. Fahrgäste sollen sich bitte rechtzeitig auf der Website www.odenwaldmobil.de informieren.