Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 41/2022
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Maislabyrinth macht Spaß

Bei der gemeinsamen Veranstaltung des städtischen Jugendpflegers, René Tunn und den Schulsozialarbeiter*innen Tanja Stolp und Tünde Schweighardt, welche beim OvBuK angestellt sind, ging es voller Vorfreude zu einer besonderen Herausforderung.

Ein großer Dank geht an die Feuerwehr Oberzent-Beerfelden, die für diesen Ausflug ihren Bus zur Verfügung stellte. So konnten 13 Schüler*innen der Oberzent-Schule nach dem offiziellen Schulunterricht erwartungsvoll zu einem erlebnispädagogischen Ausflug ins Maislabyrinth vom „Erdbeerhof Münch“ nach Groß-Umstadt starten.

Die Aufgabe im Maislabyrinth war, mindestens eines von den beiden Labyrinthen zu meistern. Die Aufgabe fünf Stempelstationen zu finden, um an der Verlosung vom Erdbeerhof Münch teilzunehmen, motivierte die selbst gebildeten Kleingruppen, ohne dass der Spaß zu kurz kam.

Was sich zu Beginn einfach anhörte, stellte sich als spannende Herausforderung für alle Sinne heraus. Denn im Maislabyrinth sieht bekanntlich alles gleich aus. Wer dann den eingezeichneten Wegen auf der Stempelkarte folgte und seine Sinne einsetzte, konnte das Ziel, alle Stempelkissen zu finden, erreichen.

Orientierungspunkte waren neben, der hörbare B45, der Otzberg und die riesigen Windräder, welche bei strahlendem Wetter perfekt zu sehen waren. Alle Teilnehmer meisterten begeistert diese Herausforderung und hatten eine tolle Zeit.

.