Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 42/2022
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Apfelernte ein voller Erfolg

Am vergangenen Dienstag fand ein neues Kooperationsprojekt der Schulsozialarbeit der Oberzent-Schule (Tanja Stolp und Tünde Schweighardt), der städtischen Jugendpflege (René Tunn) und des Imkervereins Beerfelden statt. Tatkräftige Unterstützung bekamen wir von 12 Schülerinnen und Schüler der Intensivklasse der Oberzent-Schule, begleitet von der Klassenlehrerin Frau Ipanov.

Wir liefen gleich morgens begeistert los und die kleinen Erntehelfer pflückten über 500kg Äpfel von den Apfelbäumen auf der Streuobstwiese der Stadt Oberzent. Am nächsten Tag wurde die Ernte von unserem Jugendpfleger direkt an die Kelterei gefahren und wird dort zu Saft gepresst. Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Dieter Berg, ehemaliger Vorsitzender des Imkervereins „Beerfelder Land“, der das neue Apfelprojekt ermöglichte und auch seinen Anhänger zur Verfügung stellte.

Auf den leckeren, frischen Apfelsaft freuen wir uns schon und auch auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!