Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 43/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Bekanntmachungen

Die Stadt Oberzent im Odenwaldkreis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Verwaltungsstandort Beerfelden einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

für den Bereich Ordnungs- und Gewerbeamt

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

-

Sachbearbeitung allgemeiner ordnungsbehördlicher Angelegenheiten (z. B. Hundeverordnung, Infektionsschutzgesetz, Straßenreinigung, Sondernutzungen, Illegale Abfallentsorgung, Obdachlosigkeit, Fundtiere, Lärm, etc.)

-

Sachbearbeitung im Bereich der Straßenverkehrsbehörde (z. B. Erstellen von Verkehrsrechtlichen Anordnungen und Ausnahmegenehmigungen, Anfertigen von Verkehrszeichenplänen, etc.)

-

Unterstützung bei der Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten

-

Überprüfung der genannten Aufgaben im Außendienst

-

Mitwirkung im Präventionsprojekt „KOMPASS“

-

Sachbearbeitung im Gewerbe- und Gaststättenrecht (An-, Ab- und Ummeldungen von Gewerbebetrieben, Erteilen von Gewerbeauskünften, Aufstellerlaubnisse Geldspielgeräte, Gaststättenkontrollen, Veranstaltungsangelegenheiten, etc.)

-

Bearbeitung von Wildschadensangelegenheiten und Fischereischeinen

Fachliche Anforderungen:

-

eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder ein vergleichbarer Ausbildungsabschluss

-

fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Anwendungen

-

Erfahrungen und Kenntnisse in dem genannten Aufgabengebiet oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen

Persönliche Fähigkeiten:

-

ein sicheres und freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit, auftretende Konfliktsituationen selbständig, gewandt und deeskalierend lösen zu können

-

sicheres schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen

-

Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft

-

Führerschein Klasse B

Unser Angebot für Sie:

-

unbefristete Vollzeitstelle

-

eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit

-

eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes nach persönlicher Qualifikation und Berufserfahrung

-

gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitregelung

-

vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten

-

Jobrad

-

Betriebliche Gesundheitsförderung

Änderungen des Aufgabengebietes der Stelle sind möglich.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen Frau Stefanie Ampferl unter der Telefonnummer 06068/7590-925, für personalrechtliche Fragen stehen Ihnen Frau Eckert unter 06068/7590-931 und Frau Bachert unter 06068/7590-934 zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen, Nachweise von Fortbildungen) bis zum 25.11.2022 an den

Magistrat der Stadt Oberzent

- Personalamt -

Metzkeil 1, 64760 Oberzent

oder in einer Datei im pdf-Format per E-Mail an personalamt@stadt-oberzent.de.

Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Bitte verwenden Sie auch keine Mappen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.