Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 44/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang. Kirchengemeinde Beerfelden

Am Dienstag, 24. September besuchten die zukünftigen Schulanfänger der Ev. Kita die Straßenbaumeisterei in Beerfelden. Schon als wir den Hof der Straßenbaumeisterei betraten gab es eine große Überraschung, denn mitten im Hof standen zwei Ampeln mit einer Girlande „Herzlich Willkommen“. Die Kinder blieben sofort vor der roten Ampel stehen und warteten geduldig bis es grün wurde um weitergehen zu dürfen.

Im Schulungsraum der Straßenmeisterei angekommen, wurden wir ganz herzlich vom Personal und zwei Mitarbeiterinnen der Pressestelle von Hessen Mobil begrüßt. Die Kinder durften sich an den bereitgestellten Laugenstangen, Muffins, Getränken sowie Obst und Gemüse bedienen.

Sascha Schwinn erklärte uns anhand von Videos die Aufgaben der Straßenmeisterei.

Anschließend führte uns Herr Schwinn mit seinen Mitarbeitern durch die Räumlichkeiten und das Gelände der Straßenmeisterei. Wir konnten die Hallen besichtigen und sahen viele verschiedene Geräte, wie z.B. eine Straßenkehrmaschine, Schneeräumer, Salzstreuer etc. Besonders toll waren die großen Fahrzeuge, in die sich die Kinder sogar hineinsetzen durften.

Am interessantesten fanden die Kinder die große Halle, die bis oben hin mit Streusalz gefüllt war. Wer sich von den Kindern traute, durfte sogar auf den riesigen Berg klettern. Es fanden sich viele mutige Kinder und das Runterrutschen machte besonders viel Spaß.

Wir bekamen von Hessen Mobil noch Warnwesten für unsere Kinder und Erzieher überreicht, damit die Kinder bei Spaziergängen gut sichtbar sind und wir uns sicherer im Straßenverkehr bewegen können. Ebenso bekam jedes Kind noch ein Ausmalbuch und Stifte. Vielen Dank dafür.

Zum krönenden Abschluss unseres Besuches gab es noch eine Schatzsuche. Die Kinder durften im Sand versteckte Edelsteine und Süßigkeiten aus dem Sand heraussieben, was allen großen Spaß machte

Vielen Dank für den spannenden Vormittag, uns war es ein tolles Erlebnis