„Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: Nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“
Freitag, 31.10.25
19.00 Uhr Reformationsgottesdienst in der Ev. Kirche Neckarsteinach
für die gesamte Südkurve, Pfr. Hoffmann
Die Kollekte wird für die eigene Gemeinde erbeten.
Samstag, 1.11.25
18.00 Uhr Sakrales Konzert des MGV Rothenberg in der Kirche Rothenberg
Sonntag, 2.11.25
9.30 Uhr Gottesdienst in Langenthal, Pfr. Muth
11.00 Uhr Gottesdienst in Neckarsteinach, Pfr. Muth
11.00 Uhr Gottesdienst in Finkenbach, Pfr. Hoffmann
Die Kollekte wird für die Hessische Lutherstiftung erbeten.
Dienstag, 4.11.25
17.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Ev. Gemeindehaus in Rothenberg
Sonntag, 9.11.25
9.30 Uhr Gottesdienstmatinee in Neckarsteinach in der EV. Kirche
mit dem Ev. Bläserchor Neckarsteinach
18.00 Uhr Gottesdienst in Rothenberg
18.00 Uhr Gottesdienst in Hirschhorn
Die Kollekte wird für die eigene Gemeinde erbeten.
In der Evangelischen Kirche ist es guter Brauch, am Ewigkeitssonntag (in diesem Jahr am 23. November), in den Gottesdiensten der evangelischen Kirchen gemeinsam Trauer und Abschiedsschmerz auszuhalten. Die Namen der Verstorbenen aus dem vergangenen Kirchenjahr werden verlesen. Erinnern wird geteilt. Trauernde sollen wissen, dass sie mit ihrer Trauer zu einer Gemeinschaft gehören, die verstehen will, aushält und zusammensteht. Dabei nennen wir auf jeden Fall die Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres aus der örtlichen Kirchengemeinde.
Für manche unter uns ist die Lebenssituation so, dass sie an diesem Tag nicht an dem Ort sein können, wo der geliebte Mensch beigesetzt und der Name vorgelesen wird. Dennoch täte es gut, zu hören und zu erleben, dass die Erinnerung und Trauer geteilt werden. Manche möchten gerne hören, dass der Name dieses besonderen Menschen wertschätzend und in Fürbitte genannt wird. Wenn das für Sie zutrifft, sagen Sie uns bitte im Gemeindebüro Bescheid (06272 22 25). Gerne wollen wir Ihre Trauer ernst nehmen.
Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinden
Hirschhorn – Neckarsteinach - Rothenberg
Alleeweg 6a, 69434 Hirschhorn
Tel.: 06272/2225, e-mail: kirchengemeinde.rothenberg@ekhn.de
Öffnungszeit: Mo-Fr, 10.00-12.00 Uhr oder nach Vereinbarung