v.l.: Ortsvorsteher Rico Scheuermann, Stadtrat Walter Braner, Edeltraud Maas (Ausstellerin bei OdenWALD- Freud und Leid), Uwe Röglin (Forstamt Beerfelden), Frank Krämer (Forstwirt Stadt Oberzent)
Über 80 Bürgerinnen und Bürger aus dem Odenwaldkreis waren am Freitag, 11.11.2022 im Einsatz und packten im Rahmen von 13 parallel stattgefundenen Baumpflanzaktionen im Kreisgebiet tatkräftig an. Die Termine wurden von HessenForst koordiniert und vom Odenwaldkreis und den Kommunen unterstützt. Die Anschaffung der insgesamt 200 Pflanzen wurde durch die Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis möglich gemacht.
Die Baumpflanzaktion ist Teil der Kunstausstellung „OdenWALD – Freud und Leid“, die noch bis 25. November im Landratsamt besichtigt werden kann. Die dort ausstellenden Künstlerinnen und Künstler waren auch bei den Pflanzaktionen dabei. In Beerfelden, die Beerfelder Bürgerin Frau Edeltraud Maas.
In Beerfelden trafen sich alle Beteiligten um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz des Eisenwegs am Waldkindergarten. Unter Regie von Beerfeldens Revierförster Uwe Röglin und zwei Forstwirten der Stadt Oberzent pflanzten wir dort zunächst eine Edelkastanie.
Weiter ging es anschließend an den Parkplatz „Trimm-Dich-Pfad“. Hier wurden weitere Pflanzen in den Waldrandgebieten gesetzt. Wie auf dem Foto zu sehen, wurde auch eine Pflanze neben die Liegebank unseres Ortsbeirats eingepflanzt. Die Wildkirsche soll zukünftig den Ausblick auf unser schönes Beerfelden versüßen und an Sommertagen den Ausblick im angenehmen Schatten ermöglichen.
Eine gelungene Gemeinschaftsaktion fand der Ortsbeirat Beerfelden und bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei Revierförster Uwe Röglin und den beiden Forstwirten der Stadt Oberzent, ohne deren Expertise die Aktion nicht möglich gewesen wäre.