Dass es möglich ist, soziales Engagement und herausragende schulische Leistungen in Einklang miteinander umzusetzen, brachte der Rotary-Förderpreisträger Anton Nißlmüller bei seinem Besuch in der Oberzent-Schule zum Ausdruck. Mit einem Stipendium für ein Auslandssemester in Höhe von 10.000 € ausgestattet, berichtete der Preisträger vom Assessment Center von seinen persönlichen Zielen und auf was es im Leben seiner Ansicht nach ankommt.
„Ich fand Herrn Nißlmüllers Vortrag sehr interessant und beeindruckend, da er so eine engagierte Persönlichkeit ist und auch nur ein paar Jahre älter als wir. Ich hoffe, dass er an der Uni in Rom auch wirklich angenommen wird und sein Jura-Studium erfolgreich gestalten kann.“ (Emilia Kaaden)
„Ich fand es sehr schön, dass Herr Nißlmüller da war und uns seine Geschichte erzählt hat, das war sehr interessant. Es war auch sehr cool, dass er sich getraut hat, vor uns allen so offen zu reden.“ (Franziska Sräga)
„Ich finde, dass Herr Nißlmüller ein sehr sympathischer und reifer Mensch ist. Ich finde es gut, dass er zu uns in die Schule kam, denn nur so wissen wir, dass es viele Wettbewerbe gibt, von denen man gar nichts weiß, obwohl man eine sehr große Chance für die Zukunft hätte, wenn man da mitmachen würde.“ (Ovidiu Suciu)
„Ich bewundere sein soziales Engagement und den Ehrgeiz!“ (Lea Jungblut)