Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 6/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang.-Luth. St. Martinsgemeinde Rothenberg

Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche

Sonntag Estomihi, 19.02.23

An diesem Sonntag finden in unserer Gemeinde keine Gottesdienste statt.

Kontakt

Ulrike Beisel 06275 279

Bernd Rodemich 06062 3660

Pfd. Gert Menges 06068 3525

www.lutherisch-im-odenwald.de

Weltgebetstag am 3. März 2023 aus Taiwan

Der Inselstaat Taiwan liegt zwischen Japan und den Philippinen vor dem chinesischen Festland und besteht aus einer Hauptinsel und über 100 weiteren Inseln. Als Staat wird Taiwan nur von einer Handvoll Ländern offiziell anerkannt – denn die Volksrepublik China erhebt Anspruch darauf, die einzige Vertretung Chinas zu sein. International isoliert, steht der asiatische Tiger der riesigen Volksrepublik fast zahnlos gegenüber. Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von Eurem Glauben gehört (Eph 1,15).

Das WGT-Vorbereitungsteam lädt herzlich ein zum

Gottesdienst zum Weltgebetstag

am Freitag, 03.03.2023 um 19.00 Uhr

in die Ev. Luth. St.-Martinskirche Rothenberg

Gemeinsam wollen wir hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Denn: Unser Glaube bewegt!

Gespannt sein können wir auch auf das gemütliche Beisammensein nach dem Gottesdienst im Evangelischen Gemeindehaus, denn dort treffen wir uns wieder zu netten Gesprächen und dem Kosten von Taiwanischen Spezialitäten. Ihr seid auch hierzu herzlich eingeladen.

Wer macht mit?

Es wird in diesem Jahr kein Vorbereitungstreffen geben, weshalb wir auf diesem Wege um euer Mitwirken im Gottesdienst bitten. Wer Freude daran hat, den Gottesdienst mitzugestalten, der melde sich bitte im Ev. Gemeindebüro, Tel. 06272/2225 oder bei Ulrike Beisel, Tel. 06275/279. Über eure Unterstützung freuen wir uns.

Es grüßt euch das Weltgebetstags-Vorbereitungsteam
der beiden Rothenberger Kirchengemeinden.