Titel Logo
Oberzent aktuell
Ausgabe 7/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang. Kirchengemeinde Beerfelden

Wochenspruch

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn

(Lukas 18,31)

Beerfelden

Sonntag, 19.02.23

10.00 Uhr Gottesdienst -Vikarin Lara Schütz-

Mittwoch, 22.02.23

19.30 Uhr Posaunenchorprobe

Donnerstag, 23.02.23

14.00 Uhr Treffen der Miteinander-Gruppe (ein Angebot für Senioren) im Gemeindehaus

15.00 Uhr - 15.30 Uhr Kinderchor I 4 - 6 Jahre (Martinskirche)

15.30 Uhr - 16.30 Uhr Kinderchor II 1. - 6. Klasse (Martinskirche)

Samstag, 25.02.23

10.00 Uhr Jugendchorprobe

18.00 Uhr Benefizkonzert „Ukraine-wir-helfen!“ auf Initiative des Rotary Clubs Erbach-Michelstadt zusammen mit dem Rotary Club Dnipro City

Täglich !!!! 09-17 Uhr

Offene Kirche: Einladung zum stillen Gebet in der Martinskirche, Entzünden einer Kerze und Verfassen eines Gebetsanliegens im Gebetsbuch

Gammelsbach

Sonntag, 19.02.23

18.30 Uhr Gottesdienst m. Abendmahl -Vikarin Lara Schütz-

Unter-Sensbach

Samstag, 25.02.23

10.00 Uhr - 11.30 Uhr Kindergottesdienst

Gemeindebüro geschlossen

!!! Am Dienstag, 21.02. und Mittwoch, 22.02. ist das Gemeindebüro geschlossen !!!

Benefizkonzert in der Martinskirche

DNIPRO, OSTUKRAINEAm Samstag, 14. Januar 2023, – dem in der Ukraine sogenannten „alten Neujahrstag“ – schlug eine russische Rakete mitten in der Stadt in einem großen Wohnblock ein. Alle Nachrichtensender und Zeitungen berichteten von diesem schrecklichen Ereignis.

Dieser weitere Terrorangriff Russlands auf die zivile Bevölkerung der Ukraine forderte 46 Todesopfer, darunter 6 Kinder. Es gab über 80 Verletzte und noch immer werden Personen vermisst. 700 Menschen wurden obdachlos, denn über 240 Wohnungen wurden völlig zerstört.

Viele weitere Wohnungen und Teile des Wohngebäudes sind zum Teil sehr stark beschädigt und somit – zumindest für die kommenden Winterwochen – nahezu unbewohnbar. Viele Menschen – Familien mit Kindern, alte Menschen – standen innerhalb von Sekunden vor dem Nichts.

Die Betroffenheit der Mitglieder des Rotary Clubs Erbach-Michelstadt über diesen unfassbaren Terrorakt ist sehr groß, insbesondere vor dem Hintergrund der Tatsache, dass eine befreundete junge Familie (Großmutter, Mutter und Tochter), die hier bei uns im Odenwald Zuflucht gefunden hat, direkt betroffen ist - sie hatten kurz vor Beginn des Angriffskrieges in eben diesem Gebäude eine Wohnung bezogen. Der Ehemann Alekseij hielt sich während des Raketenangriffs direkt im Gebäude auf und half bei der Bergung der vielen Verletzten und Toten.

Mit einem Benefiz-Konzert wollen wir direkt den Menschen in dem zerstörten Wohnblock in Dnipro helfen. Wir bitten am Konzertende um eine Spende für die Ausstattung der stark beschädigten Wohnungen mit Fenster und auch für fehlende Medikamente.

Durch die direkte Verbindung zum ortsansässigen Rotary-Club Dnipro-City und zu Peter Schmahl, ehemaliger Leiter des deutschen Generalkonsulats in Dnipro, Ostukraine, ist gewährleitstet, dass jeder gespendete Euro direkt den Opfern vor Ort zugutekommt.

Olena Doronina, die unmittelbar betroffen ist, wird einen kleinen Einblick in die aktuelle Situation vor Ort geben. Weitere Informationen zur Spendenaktion gibt es auf der Website des Rotary Clubs Erbach-Michelstadt.

Wir laden Sie herzlich ein zum Benefizkonzert „Ukraine-Wir Helfen!“

auf Initiative des Rotary Clubs Erbach-Michelstadt zusammen mit dem Rotary Club Dnipro City

Samstag, 25. Februar 2023, 18 Uhr

Ev. Martinskirche Beerfelden

Ausführende: Arne Müller (Violine), Iris Thierolf (Klavier) und alle Chöre der Ev. Kirchengemeinde Beerfelden