"Ist es schon wieder soweit!!" wird sich der ein oder die Andere wohl denken. Ja, die Fastnachtskampagne liegt nun schon einige Zeit zurück und genau das macht es zu einem perfekten Zeitpunkt für ein Resümee.
Eine gelungene Kampagne liegt hinter uns.
Eingeleitet wurde diese am 11.11.22 mit der Fastnachtsausgrabung in der Mossautalhalle, wo wir alle befreundet Vereine begrüßen durfte.
Ein über dreistündiges Feuerwerk der Heiterkeit und der guten Laune zündete der KVHU an seinen beiden großen Prunksitzungen. In der närrisch dekorierten Mossautalhalle setzte der KVHU damit einen weiteren Glanzpunkt in unserer nun 33-jährigen Vereinsgeschichte.
Wunderbare Büttenreden, unsere Funkenmariechen, das Männerballett, tolle Showeinlagen und exzellente Tänze, sowohl von unseren Minis, Teenagern und der Showtanzgruppe trugen auch schnell die Hochstimmung von der Bühne auf das närrische Publikum über.
Zwei tänzerischen Glanzpunkt setzten die Schoppegarde und die Garde des Elferrats.
Das Narrenzepter fest in der Hand hielt, wie seit 14 Jahren, der Sitzungspräsident Werner Dingeldein, doch nach 14 Jahren ist nun Schluss.
Und das wurde natürlich am Ende der zweiten Prunksitzung gewürdig.
Ab nächstem Jahr heißt der neue Sitzungspräsident Achim Miedtke, der in große Fußstapfen tritt.
Für die schwungvolle Schunkelrunden sorgte Harald Walz.
Jedoch kann solch eine Prunksitzung nur gestemmt werden, wenn nicht nur genügend Akteure auf der Bühne sind, sondern auch genügend Helfer, vor, während und nach den Sitzungen helfend zur Seite stehen.
Vielen Dank für euren Einsatz!
Jedes Jahr wird es schwieriger Aktive, Helfer, Unterstützer usw. zu finden, da wir aber auch gerne noch viele weitere Prunksitzungen usw. auf die Beine stellen möchten, freuen wir uns über neue Mitglieder, Sponsoren, Akteure und Helfer! Meldet euch einfach bei uns, es darf jeder mitmachen!
Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich der KVHU mit dem Elferratswagen und einer riesigen Fußgruppe bei den beiden Umzügen in Michelstadt und Erbach.
Zum Abschluss der Kampagne stand noch das traditionelle "Geldbeutel auswaschen"
und das Heringsessen im Gasthaus "Schmelz" auf dem Programm,
alles in allem - eine sehr gelungene Faschingszeit.