Für langjährige Mitgliedschaft in der Mossauer Ortsgruppe des Odenwaldklubs wurden dieser Tage einige Personen geehrt. Urkunde, Ehrennadel und Präsent erhielt insbesondere Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender Helmut Ihrig für 70 Jahre. Ebenso geehrt wurden Peter Heilmann für 60 Jahre, Wilhelm Kredel für 50 Jahre und Robin Heilmann für 25 Jahre. Die Ehrungen nahmen Bürgermeister Dieter Bareis als zweiter Vorsitzender des Gesamt-OWK, Georg Schnellbächer als Bezirksvorsitzender und Doris Weitzel als stellvertretende Vorsitzende der Ortsgruppe vor. Den Geehrten wurden Dank und Anerkennung für ihre langjährige Treue und Unterstützung ausgesprochen. Besonders erfreut waren die Vereinmitglieder über die Anwesenheit von Helmut Ihrig, der im letzten Jahr seinen hundertsten Geburtstag feiern konnte.
Den Ehrungen schloss sich ein Rückblick über die Vereinstätigkeiten an. Doris Weitzel gab den Geschäfts- und Jahresbericht. Hier war die Verpflegung der Wanderer im „Alten Stall“ mit Kaffee und Kuchen anlässlich der Etappenwanderung des 6-Täler-Weges des Gesamt-OWK von Lindenfels über Reichelsheim nach Mossau hervorzuheben.
Elke Vay legte einen einwandfreien Kassenbericht vor. Der Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüfer entlastet.
Aufgrund der gesunkenen Mitgliederzahlen wurde das Ruhen des Vereins angeregt. Es soll überlegt werden, in welcher Form der Verein weiterbestehen kann. Zur weiteren Kontaktpflege soll eine Whats-App-Gruppe eingerichtet werden, in der sich die Mitglieder austauschen können.