Ende März waren wir Koalas auf Klassenfahrt. Auf dem Weg nach Lindenfels holten wir noch die Zeller Koalas ab und schon ging es gemeinsam los ins Albert-Schweitzer-Haus.
Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer. Ein gutes Bett finden, „einziehen“ und die Betten beziehen war spannend… Bald schon gab es wunderbares Mittagessen. Nachmittags hatten wir eine tolle Specksteinaktion und alle gestalteten eine Kette oder einen Schlüsselanhänger. Wir hatten auch noch viel Zeit zum Spielen oder Häschen und Katzen füttern. So spielten wir zum Beispiel Basketball oder Fußball. Abends, als es dunkel war, ging es zu einer Nachtwanderung und manches war ganz schön aufregend und auch ein wenig gruselig.
Am nächsten Morgen wurden wir mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein“ aufgeweckt und gleich ging es zu den Schäfchen und Häschen. Danach wanderten wir bei schönem Wetter zur Burg Lindenfels – der Weg war ganz schön steil. Oben an der Burg angekommen machten wir eine Rallye, die spannend war. Und es gab ein leckeres Eis. Mittags wieder zurück am Albert-Schweitzer-Haus machten wir Abenteuerspiele auf dem Gelände und im Wald. Besonders freute uns auch der Besuch von Frau Palme. Sie hatte extra Koala Kekse für uns gebacken…. Abends hatten wir ein schönes Lagerfeuer mit Marshmallows und Musik zu der wir tanzten und sangen. Das war richtig cool und ein toller Abschluss eines aufregenden Tages.
Dann war schon wieder unser Abfahrtstag gekommen. Die Tage in Lindenfels vergingen super schnell. Alles musste wieder in den Koffer gepackt werden und gut gestärkt nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns vom Albert-Schweitzer-Haus und fuhren nach Hause.
Gemeinsam mit den Zeller Koalas hatten wir eine schöne Klassenfahrt und eine tolle Zeit. Wir alle fanden die Klassenfahrt, das Essen und die Aktionen super. Alle waren sehr freundlich zu uns, wir fühlten uns wohl. Gerne denken wir an die schöne Zeit im Albert-Schweitzer-Haus zurück.