Titel Logo
mossautal aktuell
Ausgabe 21/2023
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Mossautal AH

Bereits Ende April konnten wir wieder einen Punkt im gesellschaftlichen Bereich durchführen und eine Wanderung auf historischen Pfaden bestreiten. Bei schönstem Wetter trafen wir uns diesmal in Zell am Gasthaus Krone, um von dort die 1975 errichtete ESOC Bodenstation in Rehbach unter die Lupe zu nehmen. Von dort ging es weiter zur über 300 Jahre alten Russeneiche, ehe wir in der Elisabeth-Franziskus-Kapelle in Rehbach Zugang fanden und dort von Diakon Gerald Jaksche einige Interessante Informationen zur Rehbacher und Odenwälder Geschichte erhielten. Über den Franziskusweg ging es dann weiter zur Erfrischungspause an der Einhardquelle, ehe wir, oberhalb der Mümling, unseren Weg zurück zur Krone antraten um dort unseren verbrauchten Kalorienspeicher bei leckerem Essen wieder aufzufüllen.

Anfang Mai konnten wir dann endlich einmal wieder unserer Hauptbeschäftigung nachgehen und in Hiltersklingen ein Spiel gegen den TSV Günterfürst bestreiten. Nachdem in den letzten Jahren meist nur 7 gegen 7 oder 9 gegen 9 gespielt wurde, ging es nun auf dem Großfeld zur Sache. Unterstützung erhielten wir dabei dankenswerterweise von einigen Aktiven der Ersten Mannschaft. Gerade im ersten Abschnitt merkte man jedoch, dass die Maße des Großfeldes doch nicht zu unterschätzen sind und es dauerte seine Zeit bis etwas Spielfluss aufkam und wir 2 gute Chancen kreieren konnten. Die Gäste hatten jedoch mehr vom Spiel und eine Führung durchaus verdient gehabt. Mit etwas Glück ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gab es für die Zuschauer dann mehr Zählbares zu sehen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Timo Tischler die 1:0 Führung erköpfen, die Chris Helm nur 2 Minuten später auf 2:0 erhöhte. Aber auch die Günterfürster wurden zielstrebiger und kamen durch Marco Mattes im direkten Gegenzug zum 2:1. Auch danach war der TSV die bessere Mannschaft, allerdings konnte Till Hofmann Mitte der zweiten Hälfte einen Konter zum 3:1 verwerten. Aber auch diese 2-Tore hielt nur kurz, da Markus Jochim das 3:2 erzielen konnte. 10 Minuten vor dem Ende gelang dem TSV durch Olli Naas der Ausgleich in der abwechslungsreichen zweiten Hälfte. Als dann alles auf ein Remis hinauslief, war es jedoch nochmals Till Hofmann, der in der letzten Spielminute den 4:3 Siegtreffer erzielen konnte.

Es spielten: Mirco Dörsam – Maxim Krämer, Timo Tischler, Steffen Friedrich, Georg-Peter Kredel, Ronald Funke, Christopher Helm, Karl-Heinz Schäfer, Till Hofmann, Oliver Rabenstein, Alexander Schmidt, Robert Muth, Leander Schulz

Trainingstermin der AH ist mittwochs um 19:15 Uhr in Hiltersklingen. Neuzugänge sind hierbei herzlich Willkommen.