Titel Logo
mossautal aktuell
Ausgabe 25/2023
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Mossautal AH

Ein, dem Alter entsprechender, Mannschaftsausflug stand in diesem Jahr für die Kicker der AH an. Aufgrund von Terminüberschneidungen machten wir uns, an Christi Himmelfahrt, mit leider nur 8 Personen auf den Weg in die Tschechische Republik um dort einen 4-Tägigen Wellnessaufenthalt in Mariánské Lázně zu verbringen. Nach der Anreise stand zuerst ein Rundgang durch den Kurpark mit der bekannten „singenden Fontäne“ und eine Stadtbesichtigung auf dem Programm, ehe wir uns den kulinarischen Köstlichkeiten widmeten. Am nächsten Morgen begann die erste Wellnesseinheit, ehe wir uns nach Cheb begaben um dort die einheimische Einkaufsmeile zu besuchen. Der Samstag startete dann mit der zweiten Wellnessrunde und einer tiefergehenden Besichtigung der historischen Kuranlagen, ehe wir uns dem sportlichen Teil widmeten und dazu die örtliche Sportbar aufsuchten. Neben Eishockey-WM und Fußball-Bundesliga betätigten wir uns auch Aktiv und konnten unsere Fähigkeiten in Dart und Bowling verbessern. Sonntags traten wir die Rückreise an, nicht ohne das Versprechen abzugeben, dass wir wieder kommen.

Im sportlichen Bereich konnte das Kurztrainingslager seine Wirkung leider nicht entfalten. An Pfingstfreitag ging es zum Kleinfeldturnier des SV Affolterbach, bei dem wir leider nur den achten Platz von 10 gemeldeten Teams belegten.

Im ersten Spiel traten wir gegen den SV/BSC Mörlenbach an und erkannten nach wenigen Augenblicken, dass gegen das spielerisch stärkste Team des Abends nicht viel zu holen war. So stand am Ende eine, aus unserer Sicht, 1:3 Niederlage (Tor: Kalli Schäfer), mit der wir gut leben konnten. Leider leistete sich nach dem Spiel ein Akteur der Mörlenbacher mehrere Unsportlichkeiten, weswegen er von Turnier ausgeschlossen wurde und sein Team die kommenden beiden Spiele abschenkte. Im zweiten Spiel trafen wir auf die SG Unter-Abtsteinach. Hier hatten wir gefühlt mehr Spielanteile, allerdings lies die Chancenverwertung zu wünschen übrig, während uns die SGU zweimal stark auskonterte. Auch dieses Spiel endete 1:3 (Tor: Alexander Schmidt). Das letzte Spiel des Abends bestritten wir gegen den späteren Turniersieger, die SG Wald-Michelbach. Die Begegnung endete zwar mit einem 0:0, allerdings einem der bessern Sorte, mit einigen Chancen auf beiden Seiten.

Wir bedanken uns bei SVA für die Organisation des Turniers und hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder zu Gast sein können.

Es spielten: Mirco Dörsam, Marcel Neff, Steffen Friedrich, Ronnie Funke, Timo Tischler, Alexander Schmidt, Maic Ihrig und Kalli Schäfer