Die Smartphone-Sprechstunde der Verbraucherzentrale Hessen in der Beratungsstelle Darmstadt findet auch von Juli bis Dezember 2025 statt – und zwar an folgenden Terminen: 02. Juli 2025, 01. August 2025, 10. September 2025 und 29. Oktober 2025 sowie 03. Dezember 2025. Telefonische Anmeldungen unter (06151) 27 999 0 sind erforderlich, da die Smartphone-Sprechstunde als etwa 20-minütige Einzelsprechstunde stattfindet. Weitere Informationen zur Smartphone-Sprechstunde auf www.verbraucherzentrale-hessen.de/smartphone-sprechstunde.
In der offenen Sprechstunde erklären der Smartphone-Scout der Verbraucherzentrale die Grundlagen des Smartphones: Wie bedient man das Smartphone? Was ist der Unterschied zwischen Android und iOS? Wie lässt sich eine App installieren? Wie lassen sich Betrugsmaschen erkennen?
„In den zurückliegenden Monaten stieß dieses Angebot auf großes Interesse. Wir freuen uns daher sehr, dass das Land Hessen die Projektförderung für die Smartphone-Sprechstunde verlängert, hat“, so Katrin Johannsen, Leitende Beraterin der Verbraucherzentrale Hessen in Darmstadt. Selbstverständlich können die Ratsuchenden auch weiterhin ihre Geräte mitbringen. Die Scouts unserer Smartphone-Sprechstunde beantworten Fragen rund um Internet, Smartphone, Apps und digitalen Verbraucherschutz. Sie geben auch praktische Tipps zum Beispiel, um das Smartphone sicher einzurichten oder das Online-Banking sicher zu nutzen.
Über die Verbraucherzentrale Hessen:
Die Verbraucherzentrale Hessen bietet unabhängige und werbefreie Beratung für Verbraucher in allen Lebenslagen, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung. Unsere Kompetenz basiert auf der Erfahrung von jährlich ca. 100.000 Kontakten mit Verbrauchern in Hessen.
Für weitere Informationen
Ute Bitter | Leitung Kommunikation
Tel. (069) 97 20 10-31, presse@verbraucherzentrale-hessen.de
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