Zum ersten Mal gab es, Mossautal aktuell berichtete darüber, in Mossautal eine Autorenlesung. Es war zugleich auch eine Bewährungsprobe für den Verein, der an seinen Sitz, In der kleinen Harras 12, eingeladen hatte.
Knapp 60 Interessierte aus dem Dorf und der Umgebung waren der Einladung gefolgt und füllten die Scheune, die sich die Autorin, Sabine Hofmann, für ihren historischen Kriminalroman „Kopfgeld“ ausge-sucht hatte, bis auf den letzten Platz.
Für manche war es die erste Lesung und damit die Möglichkeit die Autorin persönlich beim Vortrag ihres Textes zu erleben.
In der anschließenden Fragerunde berichtete die Erbacherin lebhaft von Freuden und Schwierigkeiten beim Schreiben, von ihrer Recher-che und ihren weiteren Plänen.
Nach der Lesung war bei Kaffee und Kuchen in kleineren Gruppen ein Austausch über das Erlebte möglich.
Die Resonanz bei Besucherinnen und Besuchern war gut, auch für einen vom Verein in Aussicht gestellten „Lesekreis“ und eine „Schreibwerkstatt“.
In seiner Juli-Sitzung hat sich der Vorstand daher auch mit dem Vorhaben beschäftigt und beschlossen, dass beide Einrichtungen nach der Sommerpause ihre selbstbestimmte Arbeit aufnehmen sollen. Die Termine werden zeitig über Mossautalaktuell und die homepage veröffentlicht.
Weitere TeilnehmerInnen sind herzlich willkommen und können sich über info@guettersbacher-dorfleben.de anmelden.