Der zweite größere Radausflug des Jahres führte uns am 31. August in den Süden Hessens, genauer gesagt zur Pele des Neckartals nach Hirschhorn. Wir trafen uns um 10 Uhr am Rathaus, von wo aus wir uns auf den Weg nach Güttersbach machten um dann den Rot-Kreuz-Weg zu erreichen. Dieser führte uns, auf leicht welligem Terrain, in Richtung Neckar. Unterwegs konnten wir neben kulturellen (u.a. Verbotstein Olfen, Bernhardskreuz Brombach) und landschaftlichen (Immer wieder tolle Ausblicke über das schönste Mittelgebirge Deutschlands) auch sportliche (Heimspielstätte der Sportfreunde Brombach) Highlights erleben. In Hirschhorn legten wir unsere Mittagspause ein und konnten uns für den Rückweg stärken, welcher uns zuerst zum knapp 800 Jahre alten Schloss über der malerischen Altstadt führte. Nach einem Rundgang durch die Anlage führte uns der weitere Weg oberhalb der Neckarschleife entlang, ehe wir, über naturnahe Wege, unseren Aufstieg in Richtung Kortelshütte begannen. Der hier beheimatete SV hatte wohl spielfrei und so ließen wir den Sportplatz links liegen, um uns, am Segel- und Modellfluggelände vorbei, zum Sportgelände der SG Rothenberg zu begeben, wo wir noch etwas Kreisligafußball erleben durften. Auf dem weiteren Weg über den Höhenrücken nach Beerfelden machten wir am dortigen Galgen nochmals eine kleine Pause, bevor wir uns wieder hinab in heimische Gefilde rollen ließen.
Natürlich bleibt das Hauptaugenmerk auf den Fußballsport gerichtet. So trainieren wir weiterhin immer mittwochs zusammen mit den Alten Herren des TSV Gras-Ellenbach.
Am 27.09. findet zudem ab 16 Uhr ein Jedermannturnier auf dem Sportplatz in Hiltersklingen statt. Wer Lust hat wieder einmal die Fußballschuhe zu schnüren ist herzlich eingeladen. Unter allen Anwesenden werden Mannschaften ausgelost, die dann den Sieger ausspielen werden. Ab 18 Uhr startet zudem der Bayerische Abend mit ausreichend Essen und Getränken