Starter des SCG bei den Kreismeisterschaften 10.000m auf der Bahn in Erbach
Starter des SCG beim Michelsmarktlauf
Große Gruppe SC Güttersbach beim Kipplauf in Hetzbach
Nach der erfolgreichen Ausrichtung des Güttersbacher Volklaufes konzentrierten sich die aktiven Läufer und Läuferinnen wieder auf die anstehenden Wettkämpfe.
Erster Wettkampf, nur eine Woche nach dem Güttersbach Volkslauf war der Kipplauf im benachbarten Hetzbach. Es standen folgende Strecken auf dem Programm: 21km, 10km und 10km Walking. Über die 21km Strecke starteten für den SCG Alexandra Reeg, Hannah Nieratzky und Philipp Öhl. Alle lieferten ab, wie man so sagt. A. Reeg war an diesem Tag von keiner anderen Teilnehmerin zu schlagen und holte hoch verdient den Sieg. Dritte im Gesamteinlauf der Frauen wurde H. Nieratzky, die sich damit auch den Sieg in der Altersklasse W20 holte. P. Öhl, der sich erst kürzlich dem SCG angeschlossen hat, lief bei seinem zweiten Halbmarathon ein beherztes Rennen, lief als 4ter ins Ziel und sicherte sich hinter dem Japaner Saito Masato den 2ten Platz in der Altersklasse M40. Kurz nach dem Start des 21km Laufes begaben sich die Starter des 10km Laufes auf die Strecke.
Hier hatte der SCG 7 Läufer und Läuferinnen auf der Strecke, welche folgende Platzierungen erreichten: Manuela Etzrodt dritte Frau im Feld und Siegerin in der AK W60, Bettina Noth vierte Frau und Sieg in der AK W55. Werner Stojetz dritter Mann – zweiter Pl. AK M60, Matthias Gerlach dritter Pl. AK M60, Axel Etzrodt sechster Pl. AK M60, Werner Thomasberger erster Pl. AK M70, Manfred Schubart sechster Pl. AK M65.
10 km Walking: bemerkenswert hierbei, von insgesamt 10 Athleten starteten 8 vom Skiclub Güttersbach. So war es auch nicht verwunderlich, dass alle Starter - Peggy Nieratzky, Cherry Weigel, Simone Müller, Mike Müller, Lothar Sauer, Gerhard Grünewald und Horst Ihrig - den Sprung auf das Treppchen in ihrer AK schafften, und auch mit H. Ihrig, P. Nieratzky und C. Weigel die drei schnellsten Walker stellten.
Wiederum eine Woche später stand der Reichelsheimer Michelsmarkt Lauf auf dem Programm.
Hier war eine Strecke von 9,7km zu bewältigen. Schnellster SCG Läufer an diesem Tag war Thomas Kaufmann mit einer hervorragenden Zeit von 39:53min. Th. Kaufmann holte sich damit den Sieg in der AK M60 vor A. Schumacher LAZ Mosbach und seinen Vereinskollegen Werner Stojetz und Matthias Gerlach. Werner Thomasberger wurde mit 01:00:19 Std zweiter in der AK M70 und scheiterte auf der schweren Strecke in Reichelsheim nur knapp an der Einstundenmarke. Schnellste Frau des SCG war wieder einmal Alexandra Reeg. Sie ist dieses Jahr in der AK W45 wohl nur sehr schwer zu schlagen.
Am 03.09.2025 hieß es Kreismeisterschaften 10000 m auf der Bahn in Erbach. Leider nur 12 Teilnehmer, umso bemerkenswerter, dass allein der SCG 8 Athleten stellte. So wurde es nur in der Altersklasse M60 wirklich spannend. Hier gingen 4 Läufer an den Start und es war von vornherein klar, dass der Sieg an den SC Güttersbach gehen würde, denn alle vier starteten für den SCG. Sieger in dieser Altersklasse W. Stojetz – 42:50min, gefolgt von: Th. Kaufmann – 43:13min,
M. Gerlach – 49:53min, A. Etzrodt – 59:09min. Zweiter in der AK M70 wurde W. Thomasberger – 68:28min. Bei den Frauen gingen nur drei Läuferinnen an den Start und diese kamen ausschließlich vom SCG.
Aber umso eindrucksvoller welch tolle Leistungen am Ende dabei herauskamen. Wieder einmal war A. Reeg nicht zu schlagen. Mit einer Zeit von 48:32min holte sie sich den Kreismeistertitel in der AK W45. Kreismeister in der W55 wurde B. Noth, die mit einer Zeit von 60:41min ins Ziel kam. Mit M. Etzrodt hat der SCG im Odenwald die zurzeit schnellste Frau in der AK W60. M. Etzrodt holte sich in 52:00min dementsprechend den Kreismeistertitel in ihrer Altersklasse.