Wer hat an der Uhr gedreht?
Anfang Mai ahnte noch niemand, welch tolles Sommerwetter uns dieses Jahr erwarten würde. Viele, viele Sonnenstunden gönnten vielen Gästen unseres kleinen Freibades tolle Erlebnisse, Gespräche, neue Freunde. Komplett geschlossen war unser Bad in diesem Jahr an 3 Tagen im September, ansonsten war jeden Tag, zumindest in den Vormittagsstunden, geöffnet.
3 mal musste in diesem Jahr der Rettungswagen das Badpersonal unterstützen, wobei es zu keinem Badeunfall kam, sondern alles Unfälle bzw. Erkrankung auf dem Gelände des Bades.
Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr 35 Jugendschwimmabzeichen abgenommen werden.
Wir hatten viel Besuch in unserem kleinen Bad, mitten im Herzen von Güttersbach. Insgesamt durften wir weit über 11.500 Besucher begrüßen. Viele davon regelmäßig, mehrmals die Woche. Besonders sind wohl die Gäste aus Weinheim, Mannheim, Ludwigsburg, die Wochenende für Wochenende einen Tag Urlaub im schönen Güttersbach machen.
Neben den Tagesgästen besuchten uns 3 Schulklassen aus benachbarten Städten während der Wanderwoche, wir waren Ziel eines Schulausflugs der Grundschule Mossautal, die Kinder des Reiterhofs waren gern zu Gast, wir durften die Senioren der Evangelischen Kirchengemeinde begrüßen, und die U 16 der Frankfurter Eintracht war zum Trainingslager in Güttersbach und somit auch im Schwimmbad. Ebenso waren die Ferienspiele an einem Tag im Schwimmbad und die Wasserteufel Mossautal sowie die Einsatzabteilung Hüttenthal/Güttersbach übte im Freibad.
Anfang Juli stand das Bad Kopf: endlich durfte auch wieder das Schwimmbadfest stattfinden. Bereits vor dem Fest wurde viel um- und aufgebaut, viele helfende Hände vor, während und nach dem Fest waren am Werk. Ein tolles Fest, bei nicht ganz so heißen Temperaturen, mit vielen gut gelaunten Besuchern.
Zum Saisonfinale Mitte September hatten wir ein Spanferkel auf dem Grill und für unsere kleinen Gäste Hüpfburgen gemietet. Da wir dringend Regen brauchten, waren wir nicht böse, dass es geregnet hat, aber es hätte ja auch noch zwei Tage halten können. Naja, so gab es zum Saisonfinale neben dem Spanferkel auch Glühwein und Punsch. Besonderen Dank an dieser Stelle an den Skiclub Güttersbach für die ausgeliehenen Zelte. Dank an all unsere Gäste, egal ob klein oder groß, egal ob von Nah oder Fern, auf ein gesundes Wiedersehen 2023. Unserem Gemeindebauhof, allen voran Herrn Fendrich und Herrn Queste, sei herzlich für die Unterstützung gedankt, ebenso dem Gemeindevorstand und Herrn Bürgermeister Dietmar Bareis.
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren treuen Helfern der Pool Crew - Ihr habt Großartiges geleistet und stressige Tage in erfolgreiche Tage verwandelt.
Durch die Unterstützung der Gemeinde Mossautal konnte eine neue Tischtennisplatte angeschafft werden, nachdem die bisherige, schon etwas gealterte, einem etwas zu heftigen Schlagabtausch zum Opfer gefallen war.
Ebenso können wir, seit dieser Saison, Wertschränke zur Verfügung stellen.
So, nun bleibt uns die Türen zu schließen, alles aufzuräumen und zu hoffen, dass die neue Saison ebenso schön wird wie die Abgelaufene. Wer weiß….