Wenn ein Fest seinen bewährten Platz verlässt und auch das Datum verlegt wird, gleicht das einem Wagnis. Vor ein paar Jahren zog das Feuerwehrfest Hüttenthal zurück an das Feuerwehrhaus, jetzt im zweiten Jahr in ein Festzelt an die Mossautalhalle angrenzend, in direkter Nähe des Feuerwehrhauses. Ja, das Wagnis ist gelungen.
Die Mitglieder des Feuerwehrvereins Hüttenthal durften an beiden Festtagen zahlreiche Gäste begrüßen. Bereits Samstag Nachmittag hatten sich viele Besucher eingefunden, um der Jahresübung der Wasserteufel Mossautal beizuwohnen. Dieses Jahr gab es anschließend erstmals Kaffee und Kuchen, auch das wurde sehr gut angenommen.
Der Samstag Abend war geprägt von geselligem Zusammensein in Partystimmung, inklusive Teamspielen, die großen Anklang gefunden haben. Sonntags vormittags wurde zum zünftigen Weißwurstfrühstück eingeladen, wobei das Küchenteam auch andere Leckereien vom Grill vorbereitet hatte.
Eindrucksvoll waren die Simulationen im Rahmen der Brandschutzerziehung, vor allem der simulierte Fettbrand verdeutlichte sehr, wie wichtig richtiges Handeln ist.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei allen Gästen, insbesondere bei allen, die an der Registrierungsaktion der DKMS teilgenommen haben.