Auf in den Wald ging es auch für die „Koalas“.
Herbstspaß mit den Propellerfrüchten des Ahorns
Der gemeinschaftliche Hüttenbau im vollen Gange!
Leckere „Milchpause“ an der Molkerei
Nach der Stärkung zeigt sich die Klasse 2 auf dem Klassenfoto
Auch ein lustiges Quatschfoto wird immer geschossen! Hier die Klasse 4.
Bei sonnigem Herbstwetter und noch warmen Temperaturen machten sich die Klassen 2-4 auf, die Natur rund um die Schule zu „erwandern“. So ging es auch für die Zweitklässler und Drittklässler, die „Füchse“ und die „Koalas“ (denn jede Klasse hat einen Tiernamen und ein Klassentier als Erkennungsmerkmal), auf einen tollen Rundweg durch den Wald. An der Schule führte der Weg diese beiden Klassen erst einmal bergauf. Immer wieder machten die Kinder kurze Pausen und entdeckten verschiedene Baumarten und deren Früchte, Sträucher, Farne, Pilze und auch Hochsitze. Natürlich gab es eine ausgiebige Picknick-Pause im Wald und an der Molkerei einen leckeren Becher Milch. Nach einer ausgiebigen Spielezeit dort, ging es schließlich zurück zur Schule.
Die Viertklässler, unsere „Erdmännchen“, starteten mit einem Spaziergang zur Molkerei und machten sich nach einer Spielzeit und einer Milchpause auf in den Wald, wo sie Hütten bauten und dort die Natur als Spielraum erkundeten. An dieser Stelle auch ein herzliches DANKESCHÖN an die Molkerei Hüttenthal für den kostenlosen Ausschank von frischer Milch an unsere Schulkinder!
Wirklich alle hatten eine erlebnisreiche Zeit und konnten den Herbst mit allen Sinnen erleben. Und auch unsere Erstklässler, die „Giraffen“, mussten natürlich nicht „in der Bude hocken“, während die anderen Klassen einen Wandertag erleben…sie besuchten letzten Freitag das Mini-Mathematikum und hatten einen tollen Ausflugstag in Michelstadt (Bericht folgt!).