Das können die Mossautaler Grundschulkinder der Klasse 3 stolz von sich behaupten.
Bereits Ende des vergangenen Schuljahres besuchten die damaligen Zweitklässler im Rahmen des jährlich stattfindenden Leseförder-Projektes die Katholische Öffentliche Bücherei in Erbach.
Dort stellte Frau Weiers das vielfältige Angebot an Kinderbüchern und -medien vor und erklärte, wie sich die Kinder in der Bücherei zurechtfinden können.
Nach dem Frühstück hatten alle dann Gelegenheit, die Bücherregale eigenständig zu durchstöbern und sich mit einem ausgewählten Buch an einen gemütlichen Platz zum Schmökern zurückzuziehen.
An den kommenden Terminen kam Frau Weiers dann in die Grundschule Mossautal. Die Vorlesezeit genossen Kinder immer besonders. Bei den Arbeitsaufträgen bewiesen sie, dass sie gut zugehört und aufgepasst hatten. Frau Weiers brachte zur großen Freude der Klasse an jedem Besuchstermin eine vielfältige Auswahl an Kinderbüchern mit, die sie den Kindern zum Lesen und Ausleihen zu Verfügung stellte.
Als Abschluss des Projektes fand zu Beginn des neuen Schuljahres eine Lesenacht statt. Dazu übernachteten alle Drittklässler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Manlik, der Referendarin Frau Schubert und der FSJ- Kraft Frau Bareis in der Schulaula. An diesem Abend durfte jedes Kind ein eigenes Buch mitbringen und daraus vorlesen.
Die Lesenacht war für alle ein besonderes Ereignis, an das sich Groß und Klein sicherlich noch lange erinnern werden.
An dieser Stelle möchten Frau Manlik und ihre Klasse Frau Weiers von der KÖB Erbach ganz herzlich für die tollen Projekttage danken, so wie auch Frau Schubert und Frau Bareis, für deren Unterstützung bei der Lesenacht.