Das diesjährige Laternenfest wurde wegen des Neubaus der Kindertagesstätte erstmals in Hüttenthal an der Mossautalhalle gefeiert. Die Kinder hatten im Vorfeld schon fleißig Laternenlieder geübt und jedes Kind eine Laterne gebastelt.
Der Wettergott meinte es gut mit den Mossautaler Kindern und sorgte für trockenes und mildes Herbstwetter.
Zu Beginn trafen sich alle Kinder im Kreis, um das Lied von Milli und Molli zu singen und zu tanzen. Nach dem Singen weiterer Laternenlieder ging es mit dem Laternenumzug los.
Die neue Strecke in Hüttenthal war für jede Familie gut zu bewältigen, kinderwagenfreundlich und verkehrssicher.
Nach der Rückkehr erwartete Sankt Martin alle Kinder und verteilte süße Brezeln an alle Kita-Kinder. Die Familien konnten im Vorfeld bereits Gebäckstücke vorbestellen, was den Verkauf erheblich erleichterte.
Das Fest war sehr gut besucht, was man auch daran merken konnte, dass am Ende alle Speisen und Getränke ausverkauft waren.
Von den Kindern gebastelte Tischlaternen, Lichterketten und beleuchtbare Stehtische von Familie Keim/Kredel sorgten für eine schöne Atmosphäre. Von dem neuen Ambiente an der Mossautalhalle waren alle Besucher begeistert, so dass bereits überlegt wurde, ob das Laternenfest in Zukunft immer in Hüttenthal gefeiert werden sollte.
Ein großer Dank geht an den Elternbeirat der Kindertagesstätte, die Feuerwehr Mossautal und alle anderen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!