Unter den wachsamen Augen vieler Zuschauer, unter anderem unserem Gemeindebrandinspektor Timo Münch, dem stellvertretendenden Gemeindebrandinspektor und Wehrführer von Hüttenthal/ Güttersbach Patrick Hofmann, dem Wehrführer von Hiltersklingen, Ingo Katzenmeyer, dem stellvertretenden Wehrführer von Mossau, Achim Körber, Herrn Bürgermeister Dietmar Bareis und dem Ersten Beigeordneten Harald Eisenhauer stellten die jüngsten Mitglieder der Mossautaler Feuerwehr unter Beweis, dass auch sie schon große Objekte löschen könnten. Die Mossautaler Wasserteufel hatten ihre Abschlussübung ausnahmsweise nicht als erstes, sondern diesmal hinter der Jugendfeuerwehr und den Kameraden der Einsatzabteilungen. Und das nicht ohne Grun: Gab es doch auch noch das letztjährige 10. Jubiläum nachzufeiern und die Auszeichnung der Kinderfeuerwehr, die Tatze Stufe 1, zu verleihen.
Zum Jubiläum hatte sich der Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Groh auf den Weg nach Mossautal gemacht und überbrachte neben den Glückwünschen auch eine Urkunde und Geschenke für die Wasserteufel. Urkunden gab es im Anschluss für 25 Mitglieder der Wasserteufel, sie alle haben die Tatze Stufe 1 bestanden.
Scheinbar hat unser Fest weithin gewirkt, immerhin hat auch der Nikolaus einen Abstecher zu uns gemacht und jedem kleinen Gast einen kleinen Schokolaus mitgebracht.
Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Mithilfe und Kuchenspenden, bei den Kameraden aus Hüttenthal für den Einsatz zum Gelingen unseres Festes, bei den Kameraden aus Hiltersklingen und Mossau für die Bereitstellung der Fahrzeuge und Hilfestellung bei der Übung und vor allem bei allen Betreuer*innen der Wasserteufel,ohne die das alles überhaupt nicht möglich wäre. Großartig, dass unser Nachwuchs so einen großen Stellenwert in Mossautal hat.