Titel Logo
mossautal aktuell
Ausgabe 49/2024
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsfahrt ins Kriegsgebiet

Unmittelbar vor Weihnachten wird der Humanitäre Hilfe Odenwald e.V. seine nächste Unterstützungsfahrt in die Ukraine antreten. Neben einem weiteren Helfer aus Deutschland und einem Lkw aus der Ukraine werde ich als Vereinsvorsitzender auch diese Fahrt persönlich begleiten.

Ziel dieser Fahrt wird neben der Hauptstadt Kiew auch dieses Mal ein großes Kinderheim in Odessa für aus der östlichen Ukraine stammende Kinder und ein kleiner, zu Beginn des Krieges fast vollständig zerstörter Ort in der Nähe von Cherson am Fluss Dnepr sein. Neben anderen Spenden sollen dieses Mal auch Weihnachtsgeschenke an zahlreiche Kinder übergeben werden.

Um den Kindern in der Ukraine, die gerade derzeit sehr viel unter den häufigen Bomben- und Drohnenangriffen sowie den ständigen Luftalarmen sehr leiden, möglichst viele freudige Überraschungen bereiten zu können, ruft der Humanitäre Hilfe Odenwald e.V. hiermit zu Geschenken für Kinder auf. Gefragt sind Süßigkeiten, kleine Spielzeuge oder Textilien. Die Geschenke sollen bitte verpackt sein. Optimal sind Schuhkartons. Die Größe der Päckchen sollte die Kantenlänge von 30 Zentimetern möglichst nicht überschreiten.

Die Geschenkpakete können am 09.12.2024 in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr, am 10.12.2024 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr und am 11.12.2024 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr im Rathaus der Gemeinde Mossautal, Ortsstraße 124, 64756 Mossautal abgegeben werden.

Olaf Spiekermann
Vorsitzender des
Humanitäre Hilfe Odenwald e.V.