Das war das diesjährige Motto der großen Prunksitzung des KV Hiltersklinger Ulker. An den beiden Sitzungen war die Stimmung einfach bombastisch. Es wurde viel gesungen, gelacht und getanzt.
Durch die magische Welt führte der Sitzungspräsident Achim Miedtke. Nach dem Einmarsch der Funkenmariechen und des Elferrats zeigten die Funkenmariechen ihr ganzes Können. Sie legten einen spitzenmäßigen Tanz aufs Parkett. Im Anschluss wurde die Ulker-Narrenkappe verliehen.
Die Ulker-Narrekapp des is klar,
bekomme Leut,
seit ein paar Jahr,
die sich besonders engagieren für den Verein.
Auf der Bühne stehen sie schon lange Zeit
oder helfen Tag aus Tag ein,
viele Jahre schon unterstützen sie so den Verein!
Sie machen die Sitzungen und Veranstaltungen unvergesslich,
diese Leute sind einfach unersetzlich!
In diesem Jahr haben wir die "Ulker-Narrekapp" an Werner Dingeldein, unseren ehemaligen Sitzungspräsidenten und Ines Schmahl, die viele Jahre unsere Jüngsten trainierte, verliehen.
Umrahmt wurde die Verleihung der Narrenkappe vom Aufmarsch der Schoppegarde Mossautal.
Besonders freute uns, dass das Prinzenpaar aus Erbach und das Prinzenpaar aus Bullau uns die Ehre erwiesen.
Der Protokoller Jens Ihrig nahm wieder einmal Themen aus nationaler und internationaler Politik unter die Lupe.
Nicht nur die Funkenmariechen boten ein wunderschönes Bild, auch der Tanz der kleinsten Mitglieder des KVHU´s war eine Augenweide. Die Tanz Mäuse und die Power-Kids verzauberten auch dieses Jahr wieder das Publikum.
Timo Münch und Matthias Kusch sinnierten bei dem einen oder anderen Bier über die Probleme des Alltags.
Das Gardeballett des Elferrats und das Gardeballett der Schoppegarde brachten wieder Tänze par excellence auf die Bühne.
Nach der ersten Pause wurde es wieder magisch, das Männerballett brachte den Saal zum Kochen. Die Malle-Party riss alle von den Stühlen.
In einer Welt voll Phantasie können natürlich auch Maggi-Würze und Fondor sprechen, und so gaben Heidrun Skamaj und Marianne Blum ihre Berichte direkt aus dem Supermarktregal zum Besten.
Das kurzweilige Programm sorgte dafür, dass der KVHU auch zu den Elfen aus dem Märchenwald reiste und durch eine schöne Tanzdarbietung von Non-Stop verzaubert wurde.
„Beat & PS“ vom CV Ulk Erbach entführten das Publikum zurück in die Hippizeit, Anja Lade, Andrea Mohr, Meike Geister und Stefanie Geister boten Live-Gesang vom Feinsten.
In einer Welt voll Phantasie, dürfen natürlich die Zwerge und Schneewittchen auch nicht fehlen und so entführte uns das Show-Dance-Ballett hinter die sieben Berge, zu den sieben Zwergen.
Marcel Schäfer gab uns dieses Jahr wieder die Ehre und trat die lange Reise von Sensbach nach Mossautal an, um von seiner Bewerbung beim Mossautaler Bauhof zu berichten. Mit Witz, Tanz und Gesang riss er das Publikum in seinen Bann.
Natürlich hatte der KVHU keine Kosten und Mühen gescheut, um echte Malle-Stars auf die Ulkerbühne zu bekommen, und so war das Publikum bei den Songs „Kemptner Klaus“, „Auf dem Besen an den Tresen“, „Quellkartoffel und Dupp Dupp“, „I steh auf Bergbauernbuam“ und weiteren Malle-Hits nicht mehr auf den Stühlen zu halten. Die Halle tobte!
Zum großen Finale kamen alle 125 Aktiven noch einmal auf der Bühne, sangen das „Mossautal Helau“ und erhielten mit dem lang anhaltenden Beifall der Zuschauer ihren Lohn.
Der KVHU versucht jedes Jahr aufs Neue, mit großem Einsatz die Prunksitzung aufrecht zu erhalten, natürlich funktioniert dies nur mit den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern vor und hinter der Bühne. Diesen sei hier nochmals von Herzen gedankt.
Dies ist aber auch ein finanzieller Aufwand, deshalb sind wir auf Sponsoren angewiesen und würden uns freuen, wenn auch Sie uns nächstes Jahr oder auch noch rückwirkend finanziell unterstützen würden, dann haben auch Sie die Möglichkeit, ein Träger der "Ulker-Narrekapp" zu werden.
Möchten Sie den KVHU unterstützen und mithelfen, die Mossautaler Fastnacht zu erhalten?
Dann treten Sie bitte mit uns in Kontakt (Werner Dingeldein, Tel.: 06061- 3043).