Titel Logo
mossautal aktuell
Ausgabe 8/2025
Was sonst noch interessiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Die nächste Smartphone-Sprechstunde der Verbraucherzentrale Hessen in der Beratungsstelle Darmstadt, Luisenplatz 6, Carree-Gallerie, findet am 21.02.2025 von 10 bis 13 Uhr statt. Telefonische Anmeldungen unter (06151) 27 999 0 oder (069) 97 2010 900 sind erforderlich, da die Smartphone-Sprechstunde als 30-minütige Einzelsprechstunde stattfindet. Weitere Informationen zur Smartphone-Sprechstunde auf www.verbraucherzentrale-hessen.de/smartphone-sprechstunde.

In der offenen Sprechstunde erklären die Smartphone-Scouts die Grundlagen des Smartphones: Wie bedient man das Smartphone? Was ist der Unterschied zwischen Android und iOS? Wie lässt sich eine App installieren? Wie lassen sich Betrugsmaschen erkennen?

"Wir wollen mit diesem Angebot besonderes ältere Menschen ansprechen, die sich mehr Sicherheit im Umgang mit ihren mobilen Endgeräten wünschen", so Katrin Johannsen, Leitende Beraterin der Verbraucherzentrale Hessen in Darmstadt. Selbstverständlich können die Ratsuchenden auch weiterhin ihre Geräte mitbringen. Die Scouts unserer Smartphone-Sprechstunde beantworten Fragen rund um Internet, Smartphone, Apps und digitalen Verbraucherschutz. Sie geben auch praktische Tipps zum Beispiel, um das Smartphone sicher einzurichten oder das Online-Banking sicher zu nutzen.

Über die Verbraucherzentrale Hessen:

Die Verbraucherzentrale Hessen bietet unabhängige und werbefreie Beratung für Verbraucher in allen Lebenslagen, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung. Unsere Kompetenz basiert auf der Erfahrung von jährlich ca. 100.000 Kontakten mit Verbrauchern in Hessen.

Für weitere Informationen

Katrin Johannsen | Leitende Beraterin

Tel. (06151) 2799912, johannsen@verbraucherzentrale-hessen.de