„Vorsätze hat jeder zum Jahreswechsel. Bei uns im Verein ist dieses Vorhaben aber mehr als das. Wir werden einen „Fördertopf regional“ einführen. Neben den festen 12 Förderprojekten im In- und Ausland und dem Notfalltopf, der theoretisch allen Tierschutzvereinen offenstand, wollen wir mit dem Jahr 2025 unser Engagement in der Region ausbauen. Neben gelegentlichen Futterspenden sollen vor allem Kastrationsprojekte, (Aus-) Baumaßnahmen, dringend notwendige Anschaffungen, Tierarztkosten oder sonstige Anlässe/Aktionen von uns finanziell unterstützt werden. Das ein oder andere Mal finden wir sicherlich auch helfende Hände, die vor Ort mit anpacken“ (Guido Schäfer, Gründungsmitglied und Kassenwart)
Am 7.12.2024 stellte sich der Verein auf dem Weihnachtsmarkt in Steinbuch vor, wo selbstgebackene Christstollen gegen Spende abgegeben wurden. Ein schöner Anlass, um den Verein und seine Arbeit bekannter zu machen. „Wir bedanken uns für das Interesse an unserer Arbeit, aber vor allem dafür, dass auch fast alle Stollen ihre Abnehmer fanden und so eine stattliche Summe zusammenkam, die zu 100% bei den Tieren ankommen wird. So garantieren wir das grundsätzlich bei allen eingehenden Spenden und Fördermitgliedsbeiträgen.“ (Samuel Schäfer, Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender)
Noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest beschenkte der Verein dann noch den Gnadenhof Erzbach e.V. und den Gnadenhof Da sein für Tiere e.V. in Mossautal, sowie die Tafel Erebach-Michelstadt e.V. großzügig mit Hunde- und Katzenfutter. Nicht ganz 4 Paletten wurden unter ihnen aufgeteilt. Noch etwa eine halbe Palette wartet auf seine Auslieferung an einen Verein, der seine Überraschung nicht durch die Presse erfahren soll. Diese Weihnachtsaktion kann also mit Recht als Startschuss für den neuen „Fördertopf regional“ des Vereins angesehen werden.